Personalfuehrung
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Gibt es zu wenig Computer in Deutschland?
Überall hört man, Deutschland und deutsche Firmen seien mit der Digitalisierung der Wirtschaft hinterher.
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Employer Branding im Bauunternehmen: Bindung und Gewinnung von Fachkräften und Nachwuchstalenten
Kleine und mittelständische Unternehmen sollten damit beginnen, ihre besonderen Stärken zu definieren und auszuloben. Dazu gehören flache Hierarchien.
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Jedes 4. Startup erwägt Blockchain-Einsatz
Aktuell nutzen nur 6 Prozent der Startups hierzulande die Blockchain-Technologie. Aber 27 Prozent planen und diskutieren derzeit den Einsatz.
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Employer Branding im regionalen Baugewerbe: Von der Produktmarke zur Arbeitgebermarke
Sich als regionales Bauunternehmen im stark umworbenen Arbeitsmarkt als kompetenter Arbeitgeber zu profilieren, ist nicht ganz einfach.
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70 Prozent gründen wegen einer zündenden Idee
Startup Report 2018: 70 Prozent der Startups gründen auf Grundlage einer Idee, was der Welt noch fehlt oder wie etwas verbessert werden kann.
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Hessische Landtagsparteien wollen Startups fördern
Unterschiedliche Vorstellungen unter anderem zur Digitalisierung der Verwaltung, Verbesserung der Finanzierung und einem Pflichtfach Informatik.
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BVDW begrüßt Förderung der Fachkräftezuwanderung
Für die Digitale Wirtschaft ist es entscheidend, schnell und ohne bürokratische Hürden an Fachkräfte zu gelangen. Auch digitale Bildung ist wichtig.
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Wirtschaftsjunioren der Region Stuttgart belegen 1. Platz
Auf der Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Deutschland erhielten sie den ersten Preis des Bundeswettbewerbs in der Kategorie Unternehmertum.
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Kommunikation 5.0
„Die Umgebung, in der ein Mensch sich den größten Teil des Tages aufhält, bestimmt seinen Charakter“ (Antiphon)
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Ökonomisches Denken
Unser Körper spart Energie, wo er kann. Würde er sich nicht effizient verhalten, wäre die Menschheit längst ausgestorben.
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Jedes vierte Unternehmen ohne digitalisierte Akten
Digital Office Index 2018: 73 Prozent der Unternehmen geben an, Papierakten zumindest teilweise digitalisiert zu haben, 26 Prozent noch keine einzige.
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Mit Projektberichten und Reportings Ziele effektiv erreichen
Marketing-Verantwortliche sollten wissen, welche Mitarbeiter oder Abteilungen sie bei der Produktion von Projektberichten mit einbeziehen.
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Data-Driven Marketing – wo bleibt der Mensch?
Auch im datengetriebenen Marketing spielt der Mitarbeiter die Hauptrolle - wenn er notwendige Schlüsselfaktoren kennt und Kernkompetenzen erwirbt.
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Selbstentfaltung statt Stillstand: Neue Seminare
Das tägliche Miteinander am Arbeitsplatz, im Team oder selbständig als Freelancer – der Arbeitsalltag lässt oft keine Zeit für persönliche Entfaltung.
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22 Prozent der Konzerne mit Intrapreneurship-Projekten
In kleineren Betrieben setzen sogar nur 6 Prozent auf Geschäftsideen der eigenen Mitarbeiter: Incorporate Entrepreneurship oder Intrapreneurship.
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Ohne Freiheit ist Führung nur ein F-Wort
Mitarbeiter entfesseln - Kunden begeistern - Erfolge feiern
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Start-up Pitch-Format “The Hatch” auf der DMEXCO
Die DMEXCO kooperiert 2018 beim Pitch-Format “Start-up Hatch” mit Unilever Foundry. 20 Gründer nehmen an Pitches teil. Einreichungen bis Ende August.
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Wunsch nach One-Stop-Shop für Unternehmensgründungen
Zwei von drei Startups sind unzufrieden mit Verwaltungsangelegenheiten. Fast 80 Prozent wünschen sich ein One-Stop-Shop für Unternehmensgründungen.
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Doppelspitze aus HR-Executive und CDO?
Immer häufiger berufen Konzerne einen eigenen Chief Digital Officer, kurz CDO. Wo sind die Schnittstellen zu Human Relations?