Der Kongress der Deutschen Marktforschung ist jedes Jahr das wichtigste Event der Marktforschungsbranche in Deutschland

Der für 2020 geplante Kongress der Deutschen Marktforschung wurde auf 2021 verschoben und wird vom 07.-08.06.2021 in Frankfurt/Main stattfinden.
55. Kongress der Deutschen Marktforschung
08.-09. Juni 2020 in Frankfurt
Personas vs. Segments – What’s the Story?
Im Zentrum des Kongresses der Deutschen Marktforschung steht die Unterteilung von Zielgruppen in Kundensegmente und Personas.
Rund 300 brancheninteressierte Fach- und Führungskräfte über aktuelle und innovative Ansätze zum Thema „Personas vs. Segments – What’s the Story?“ diskutieren. Neben dem Fachprogramm erwartet die Teilnehmer viel Gelegenheit zu Kommunikation, Austausch und Networking.
Fragestellungen 2020
* Homogenität in Zeiten maximaler Heterogenität
* Von Personas zu Personen
* State of the Art
* MethodenMix/MultiSource
* Best Practices
* Erfolgsfaktoren
* Generalisierbarkeit vs. Granularität
* Segmentation in the New Marketing Age
Auf dem Kongress werden die vielschichtigen Ansätze im Spannungsfeld Segmentierung und Personas vorgestellt und diskutiert. Diskutieren Sie mit, wenn es darum geht, welche unterschiedlichen Ansätze es für die Identifizierung von homogenen Konsumentengruppen gibt und wie diese gewinnbringend in unterschiedlichen Kontexten eingesetzt werden können.
Referenten
Anmeldung
Veranstalter | Veranstaltungsort | |
---|---|---|
Name | BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher | Frankfurt School of Finance and Management |
Adresse | Friedrichstraße 187 | Adickesallee 32 – 34 |
Stadt | 10117 Berlin | Frankfurt/Main |
Telefon | 030 49 90 74 20 | |
Fax | ||
info@bvm.org | ||
Web | https://www.bvm.org/termine-weiterbildung/kongress/ | https://www.frankfurt-school.de/home/about/campus/directions |
Art der Veranstaltung | Kongress |