Marketing-Strategien
-
Omnichannel: Was Unternehmen unbedingt beachten sollten
Themen wie das Metaverse werden weiter Fahrt aufnehmen, Social Commerce bleibt im Fokus und der Trend zur Nachhaltigkeit wird wichtiger denn je.
-
Brooke Cunningham wird Chief Marketing Officer bei inriver
Zwei strategische Neueinstellungen sollen inriver helfen, seine Präsenz im nordamerikanischen Markt auszubauen.
-
Markenführung in Zeiten multipler Krisen
So reagieren Marketingprofis auf die zahlreichen Krisen unserer Zeit. Mit Anwender-Insights von Deutsche Telekom, Lexus und vielen mehr.
-
Wirtz & Lück Wohnbau GmbH auch 2022 von Bauherren für Leistung ausgezeichnet
Seit Jahren schon lässt die Wirtz & Lück Wohnbau GmbH aus Monheim am Rhein ihre übergebenen Bauherren extern nach deren Qualitätsbewertungen befragen.
-
Fiverr-Umfrage: Knapp zwei Drittel der deutschen Unternehmen erwarten Wachstum im Jahr 2023
In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist die Zusammenarbeit mit Freelancer:innen ein entscheidender Faktor zur Erreichung unternehmerischer Ziele
-
Welche Rolle spielt digital in der Kundenbeziehung?
Wie kann Kundennähe auch im digitalen Raum geschaffen werden kann und welche Kanäle spielen dabei eine wichtige Rolle?
-
Lingner Marketing entwickelt neues Lieferantenportal der Deutschen Bahn AG
Die Deutsche Bahn AG hat ihr neues Lieferantenportal gelauncht. Entwickelt und umgesetzt hat dieses Leuchtturmprojekt Lingner Marketing.
-
Neues aus dem Amazon Advertising – Was Sie wissen müssen
In den vergangenen sechs Monaten hat der Marktplatzriese Amazon einige Erweiterungen für Werbende freigeschaltet. Hier erfahren Sie welche das sind.
-
HubSpot-Studie zeigt Herausforderungen im datengetriebenen Marketing
Der „Marketing Strategy & Trends Report 2023“ des HubSpot-Blogs untersucht Strategien und Herausforderungen im Marketing 2023.
-
Marken und Medien
Führung von Medienmarken und Markenführung mit neuen und klassischen Medien.
-
Drei Trends im Marketing für 2023
Das Jahr 2023 steht in den Startlöchern. Zeit, sich einmal genauer anzusehen, wo die Reise für Marketing-Verantwortliche in diesem Jahr hingeht.
-
Jahresgespräche mit Stamm- und Bestandskunden führen
Industrieunternehmen handeln mit ihren wichtigen Lieferanten und Dienstleistern oft Jahr für Jahr die Lieferbedingungen und -konditionen neu aus.
-
Mit Social Media die Customer Journey optimieren und den ROI steigern!
Social Media ist nicht nur hinsichtlich Reichweite interessant. Auch für das Customer Journey Mapping gibt es vielfältige Einsatzmöglichkeiten.
-
Next best Activites - Realtime Personalisierung von Kundenansprache
Wie lassen sich die nächsten sinnvollen Schritte im Kundenlebenszyklus erkennen? Die wichtigsten Do´s and Dont´s anhand von 6 Praxis-Cases.
-
Die Trends für Marketing und Vertrieb in 2023
2023 wird ein Jahr voller Herausforderungen für Marketing und Vertrieb. Diese Trends werden das neue Jahr prägen.
-
Renaissance der Kundennähe
Kundenzentrierung ist so wichtig wie noch nie! Aber wie müssen sich Unternehmen aufstellen, um den sich stetig Anforderungen gerecht zu werden?
-
Warum der Handzettel-Abschied zu voreilig sein könnte
Immer mehr Handelsketten wollen den Papier-Handzettel ersetzen und Promotion-Aktionen zukünftig durch alternative Kommunikationswege bewerben.
-
Unternehmen sind im Relaunch-Modus
Jedes fünfte Unternehmen plant seine Website in den nächsten sechs Monaten zu überarbeiten.
-
Customer Value Management
Welche Wege und Hebel gibt es um den Kundenwert nachhaltig zu steigern? Festo und RAJA geben spannende Einblicke!
-
Adobe Stock Creative Trends 2023: Suche nach Inspiration und Authentizität
Einblick in vier besonders prägnante Strömungen, die die globale Kreativ-Community inspirieren und in der digitalen Gesellschaft trenden.