Online-Marketing
-
Neues SaaS-Tool: reputation+ steuert und überwacht Bewertungen auf über 20 Plattformen
• Im Fokus: Monitoring aller relevanten Bewertungsplattformen auf einen Blick • Community Management und Kommentierung direkt aus dem Tool
-
Sind deutsche Verbraucher bereit für das Shopping im Metaverse?
Davon glauben 46 %, dass das Metaverse die Lücke zwischen Online-Shopping und dem Einkaufserlebnis im Laden vollständig schließen kann.
-
State of Influence: Analyse zur Influencer Marketing Performance 2022
Die Betrugsrate nimmt weiterhin ab und sinkt global um 12,5 Prozent zum Vorjahr, in Deutschland um 7,4 Prozent.
-
Von Marktstarts, Zielgruppen und LinkedIn
Stehen Sie vor der Herausforderung, spitze Zielgruppen zu erreichen? Diese Learnings können Ihnen weiterhelfen.
-
Digital 2023: TikTok überholt Facebook und Youtube
Die Nutzung der sozialen Medien steigt weiterhin an, während die im Durchschnitt online verbrachte Zeit zurück auf das pre-Pandemie Level fällt.
-
Fiverr-Umfrage: Knapp zwei Drittel der deutschen Unternehmen erwarten Wachstum im Jahr 2023
In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist die Zusammenarbeit mit Freelancer:innen ein entscheidender Faktor zur Erreichung unternehmerischer Ziele
-
Telefonmarketing vs. Social Media
Der Kampf der Vertriebswege. Social Media und Telefonmarketing sind zwei unterschiedliche Vertriebswege, die beide ihre Vor- und Nachteile haben.
-
Deshalb funktioniert Marketing Automation nicht
Damit Sie über den Einsatz von Marketing Automation umfassender entscheiden können, dient diese Aufzählung von möglichen Stolpersteinen.
-
Kennzahlen lügen – fast immer
Die meisten Kennzahlen, mit denen Datenjunkies hantieren, sind hauptsächlich falsch – und werden somit zu falschen Entscheidungen führen.
-
Mit User-Generated Content die Community begeistern
Ist User-Generated Content allein vom Wohlwollen der User abhängig? Oder gibt es Strategien, mit denen Unternehmen die Erstellung begünstigen können?
-
Webseiten renovieren statt neu bauen
Hausbesitzer, deren Immobilie nicht mehr ihren Anforderungen entspricht, renovieren diese. Ähnlich verhält es sich mit veralteten Webseiten.
-
TikTok-Marketing
Strategie, Content, Best Practices.
-
Domain-Trends 2022
Gleich zwei Plätze machte die Internetendung .email im Domain-Ranking gut. Etablierte Top Level Domains behaupten sich auf den vorderen Rängen.
-
Schwindendes Konsumenten-Vertrauen im Social Media Marketing
Über drei Viertel glauben, dass sich das schwindende Konsumenten-Vertrauen in soziale Medien negativ auf ihre Werbespendings auswirken wird.
-
Suchtrends zum Jahresendspurt: Stationärer Handel und Gastronomie sind die Gewinner
Nachfrage nach Kundenservice im Einzelhandel sinkt und setzt neue Ressourcen frei.
-
Deutscher Digital Award 2023: Einreichungsphase gestartet
Für den Deutschen Digital Award 2023 suchen wir die besten Digital-Kreationen aus diesem Jahr, auch Kreationen explizit für das Metaverse.
-
E-Commerce-Marken brauchen zuverlässige, planbare Ergebnisse - Wie Affiliate Marketing Ergebnissicherheit bringt
Je unsicherer die Zeiten, desto verlässlicher sollten die Marketing-Methoden sein. Diese hilft dabei bestimmt. Entdecken Sie die Erfolgsfaktoren.
-
Online-Marketing: Social Media wird unverzichtbar
96 Prozent der Unternehmen in der IT- und TK-Branche setzen auf Soziale Medien als Marketinginstrument.
-
Mit YouTube Shorts im Weihnachtsgeschäft an Reichweite gewinnen
Mit YouTube Shorts versprechen sich Unternehmen eine hohe Reichweite. Wie kann das Format richtig genutzt und welche Fehler sollten vermieden werden.