Recruiting
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Kurzvita schreiben - 27 gute Beispiele
Eine gut strukturierte Bio ist der Schlüssel zu erfolgreichem Networking und beruflichem Erfolg. Mit Vorlagen wird das Schreiben zum Kinderspiel.
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Influencer im Industrie-Marketing
Industrie-Verband bvik veröffentlicht neue Blitzlicht-Umfrage „Erfolgreiches Employer Branding mit Corporate Influencern“
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Warum GenZ in Social statt Google sucht
Gen Z sucht lieber auf Social Media nach Produkten als auf Google, da sie diese Quellen als vertrauenswürdiger und effizienter empfinden.
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Gen Z katapultiert Nospace auf Platz 1 im Appstore
Die App richtet sich vor allem an jüngere Nutzer und ermöglicht durch Tags, sogenannte "Sterne", das Auffinden von Gleichgesinnten.
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Employer Branding gewinnt an Bedeutung
Durch die Integration von HR und Marketing werden Unternehmen wettbewerbsfähiger, nutzen KI für bessere Ergebnisse und stärken die Mitarbeiterbindung.
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Wie KI Ihren Job (nicht) übernimmt
Da sich die Arbeitswelt mit dem Aufkommen von KI-Technologien schnell weiterentwickelt, müssen wir Arbeitsplätze neu definieren, um uns anzupassen.
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So nutzen Sie die Fußball-Europameisterschaft für Ihr Marketing - 7 Tipps
7 kreative Tipps und Beispiele, um die Fußball-Europameisterschaft 2024 erfolgreich für Ihre Marketing-Strategie zu nutzen.
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Mit Tiktok-Videos im Recruiting punkten
TikTok-Videos stärken die Arbeitgebermarke und helfen bei der Gewinnung und Bindung junger Talente durch unterhaltsame und informative Inhalte.
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Ikea spricht in Roblox Bewerber an
Ikea nutzt Roblox für virtuelle Bewerbungen, um junge Talente anzusprechen, mit In-Game-Rekrutierung und Social-Media-Marketing.
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Mehrheit der IT-Branche wirbt gezielt um Frauen
90 Prozent der IT-Branche sehen eine Erhöhung des Frauenanteils als Chance. Großteil der Branche sieht beim Thema Frauen in der IT Nachholbedarf.
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Neuer Trend bei GenZ: Smellmaxxing
Wie TikTok-Nutzer ihren Duft perfektionieren. Frische Düfte statt Look-Optimierung: Der neue TikTok-Trend Smellmaxxing.
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Jeder zweite GenZ mag KI-Influencer
Die Studie von Sprout Social zeigt, dass 46 % der Gen Z Marken mit KI-Influencern bevorzugen, während 37 % der Verbraucher skeptisch sind.
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GenZ: Nur 46 Prozent beginnen Suche bei Google
Die Suche im Internet verschiebt sich von Google zu Social Media, besonders bei der jüngeren Generation. KI verändert Suchalgorithmen.
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Warum GenZ auf Nostalgie steht
Nostalgie Marketing spricht Gen Z an, die in unsicheren Zeiten nach Vertrautheit sucht. Marken sollten auf vertraute Produkte setzen.
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GenZ kann nicht telefonieren
Digitale Kommunikation birgt Missverständnisse: Unterschiedliche Erwartungen an Reaktionszeit und Tonfall. E-Mail bleibt meistgenutzte Anwendung.
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76 Prozent der Marketing-Jobs erfordern Daten-Skills
Unternehmen setzen verstärkt auf Datenkompetenz in Marketingführungsteams. E-Mail-Marketing Skills verlieren an Bedeutung.
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Was Unternehmen den Beschäftigten bieten
Zwei Drittel unterstützen Fahrt ins Büro, die Hälfte ermöglicht mobiles Arbeiten. Jedes fünfte Unternehmen bietet Job-Sharing.
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Wie GenZ Kaufentscheidungen beeinflusst
Marketer müssen neue Ansätze entwickeln, um Gen Alpha zu erreichen, da herkömmliche Methoden eingeschränkt sind.