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Standort in Vietnam kurz vor der Eröffnung - Samhammer AG erweitert Präsenz in Asien

MM-PR GmbH | 05.02.2013
Der Call Center Dienstleister Samhammer AG eröffnet Ende 2012 seinen Standort in Vietnam und erweitert damit seine Präsenz in der Region Asia Pazifik. Von den Büros in Ho Chi Minh City aus, unterstützt der international tätige Dienstleister global agierende Unternehmen mit Technischen Helpdesk Services. Zur Eröffnung startet Samhammer mit 20 Mitarbeitern in den Sprachen Mandarin, Japanisch, Koreanisch und Englisch. Bis 2014 sollen in Vietnam 200 Mitarbeiter tätig sein. Thomas Hellerich, Vorstand Samhammer AG zur Neueröffnung: "Asien ist schon seit vielen Jahren der dynamischste Absatzmarkt für unsere Kunden. Bisher erbrachten wir den Service von Weiden in der Oberpfalz aus. Nun haben wir mit Vietnam ein Land gefunden, das unser Ziel ‚Mit Service Menschen zu begeistern’ unterstützt und fördert." Für die Aus- und Weiterbildung nutzt die Samhammer AG nicht nur die eigene Service Management Akademie, sondern hat auch eine Hochschulkooperation in Ho Chi Minh vereinbart. "Technische Services erfordern eine ganze Reihe an Fach- und Methodenkompetenzen. Kunden suchen die Zusammenarbeit mit uns, weil wir den Helpdesk Service in bester Qualität bieten können. Dieses Erfolgsmodell übertragen wir nun auf Asien", berichtet Thomas Hellerich. Die Räumlichkeiten im Quang Trung Software City Park hat die Samhammer AG bereits bezogen, sodass die Ausbildung der Mitarbeiter vor Ort läuft. Start der ersten Projekte für China soll vom neuen Standort aus am 01. Februar 2013 sein. Weitere Informationen www.samhammer.de

Portrait
Samhammer AG

Seit ihrer Gründung 1982 hat sich die Samhammer AG (www.samhammer.de), aus Weiden in der Oberpfalz, vom Logistiker und Systemhaus zum weltweiten Dienstleister für Technischen Service und Vermarktung entwickelt. Seine Leistungen in den drei Kernbereichen e-Business, Call Center und Logistik erbringt das Unternehmen heute schwerpunktmäßig für die Automobil-, Maschinenbau- und Hausgerätebranche. Die Vorteile mehrerer Kompetenzfelder unter einem Dach zeigen sich u. a. in eigenen Entwicklungen: 1stAnswer® ist konzipiert als Service CRM und Service Management Software.