print logo

Ogilvy entwickelt neue Kampagne für Mercedes

Ogilvy Frankfurt entwickelt neue Kampagne für Mercedes-Benz Van ProCenter über 12 Länder hinweg.
Unter dem Motto "Wer viel leistet, verdient volle Leistung" entwickelt Ogilvy Frankfurt eine neue Kampagne für Mercedes-Benz Van ProCenter. Die kompetenten Partner für Transporter-Kunden bieten mit mehr Auswahl, mehr Service, mehr Experten, mehr Verfügbarkeit und mehr Mobilität immer die passende Lösung. Um dieses Leistungsversprechen der Mercedes-Benz Van ProCenter emotional aufzuladen, werden die unterschiedlichen Zielgruppen – vom Chauffeur bis zum Bauarbeiter – als Helden des Alltags inszeniert. Denn ohne sie würde sich nichts 'bewegen'. Und das verdient Respekt. Und Unterstützung durch die Mercedes-Benz Van ProCenter.

"Die Kunden von Mercedes-Benz Vans sind eine sehr anspruchsvolle Zielgruppe, die über die richtige Balance von emotionalen und rationalen Impulsen erreicht werden müssen. Dies über 12 Länder hinweg mit einer Kampagne umzusetzen ist eine spannende Aufgabe," sagt Ilan Schäfer, Managing Director bei Ogilvy.

Zur Umsetzung sagt Marko Stelse, Head of Marketing Operations bei Mercedes-Benz Vans Europe: "Die Vielseitigkeit der Kampagne gefällt mir. Auf der einen Seite zeigt sie unsere Wertschätzung für jeden einzelnen Kunden auf charmante Weise. Und auf der anderen Seite verdeutlicht sie, warum die Van ProCenter mit ihrem breiten Leistungsspektrum genau die richtigen Partner sind."

Die integrierte 360°-Kampagne wurde von Ogilvy Frankfurt entwickelt und von der agentureigenen Integrated Production umgesetzt. Die Kampagne umfasst 6 Filme sowie Print-, Online- und Retail-Maßnahmen. Sie startet ab Q3/2017 europaweit in 12 Ländern. Die Vergabe des Projekt-Etats erfolgte Ende 2016 nach einem Pitch und ist die erste gemeinsame Zusammenarbeit von Ogilvy Frankfurt mit Mercedes-Benz Vans.

Das Mercedes-Benz Van ProCenter ist ein europäisches Händler-Professionalisierungsprogramm. Van ProCenter sind zertifizierte Händler für Mercedes-Benz Transporter und zeichnen sich für den Kunden durch ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsangebot aus – von der Beratung, dem Verkauf, über Werkstattleistungen und Finanzprodukte bis hin zu Mobilitätsservice und Flottenlösungen.

Bei Ogilvy Frankfurt verantwortlich sind die beiden Autoexperten Yves Rosengart (Client Service Director) und Peter Römmelt (Executive Creative Director) sowie David Henkel (Senior Account Executive).