print logo

Esslinger Marketingagentur: Zwei auf einen Streich

Biloba IT startet zwei neue Webseiten für mittelständische Kunden.
Ralf Lohrmann | 02.06.2009
Die Esslinger Marketingagentur Biloba IT launched neue Webseiten für den Hausverwalter HC Hausverwaltungs-GmbH und die Oberurseler Wohnungsgenosschenschaft eG. Beide Projekte starteten mit der Entwicklung einer Marketingstrategie, in der die einzelnen Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung, redaktionelle Betreuung und die Internetseite geplant wurden.

Die HC Hausverwaltungs-GmbH und die Oberurseler Wohnungsgenosschenschaft eG haben zur Neugestaltung Ihrer Internetseite die Esslinger Marketingagentur Biloba IT mit ins Boot geholt. Biloba IT übernimmt dabei Konzeption, Design und technische sowie inhaltliche Umsetzung der neuen Internetseiten. Beide Webprojekte wurden auf Basis des barrierefreien und suchmaschinenfreundlichen bilobaCMS Content-Management-Systems (CMS) realisiert.

„Wir freuen uns sehr, mit Biloba IT einen erfahrenen und kompetenten Partner an unserer Seite zu haben, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Bearbeitung der Internetseiten ist dank bilobaCMS einfach und komfortabel. Genauso haben wir uns das vorgestellt“ so Horst Schlegel, Geschäftsführer der HC Hausverwaltungs-GmbH.

In der Konzeptionsphase bestand die Hauptaufgabe von Biloba IT darin, den Markenkern beider Firmen herauszuschälen und darauf aufbauend zielgruppenorientierte Kommunikationsstrategien zu entwickeln. Für Ursula Schymura, hauptamtlicher Vorstand der Oberurseler Wohnungsgenosschenschaft eG, war die Aufgabenstellung „eine Webseite zu entwickeln, die unser Mietangebot repräsentiert und die wir einfach aktualisieren können. Beides hat Biloba IT mustergültig umgesetzt. An dieser Stelle möchte ich mich dafür ausdrücklich bedanken.“

Ralf Lohrmann
Über den Autor: Ralf Lohrmann