print logo

Public Relations im Wandel

Welche Anforderungen stellt die Medienarbeit in Echtzeit an das PR-Management?
Eine neue Lehrveranstaltung im Bereich Kommunikationswissenschaft an der Universität Bamberg befasst sich mit Public Relations im Wandel. Unter der Leitung von Thomas Mavridis, PR-Agentur DIE PR-KANZLEI am Bodensee, klären die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die neuen Herausforderungen durch Social Media und das Arbeitstempo, das "Medienarbeit in Echtzeit" heißt.

Zur Veranstaltung gibt es auch ein Blog, in dem diskutiert wird, unter welchen Voraussetzungen der Paradigmenwechsel geschieht, warum die herkömmliche Konzeptionsmethodik oft nicht mehr genügt und welche Strategien in der neuen Medienrealität wirklich Erfolge versprechen.

Beantwortet werden auch die Fragen, welche klassischen Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit weiterhin eine bedeutende Rolle spielen und warum die Erfolgskontrolle auch ein strategischer Gestaltungsfaktor der Social Media Relations ist.

Thomas Mavridis lehrt neben seiner praktischen Tätigkeit seit zehn Jahren in Bamberg. Seit 1996 befasst er sich auch intensiv mit Online-Kommunikation und Online-Publishing. Mavridis lädt alle Interessierten ein, im Blog zur Lehrveranstaltung mitzudiskutieren und die Posts zu kommentieren.

Blog zur Lehrveranstaltung:
http://pr-im-wandel.posterous.com

Institut für Kommunikationswissenschaft:
http://www.uni-bamberg.de/kowi/

Thomas Mavridis:
http://www.mavridis.de

DIE PR-KANZLEI - Public Relations • Marketing • Kommunikation
Über den Autor: DIE PR-KANZLEI - Public Relations • Marketing • Kommunikation

Agentur für Kommunikation am Bodensee im südlichen Baden-Württemberg, in Mitten des Wirtschaftsdreiecks Stuttgart, München und Zürich.