print logo

Ranger Marketing – Beratung mit voller Energie

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Berater von Ranger Marketing wird zum Lebensretter

Ranger-Berater Helge Doering war zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Er rettete per Herzdruckmassage einem Kunden das Leben

Es sollte ein ganz normales Beratungsgespräch werden. Im Auftrag der Deutschen Telekom gab Helge Doering einen Überblick zu den aktuelle Produkten, der Kunde war interessiert und die detaillierte Beratung im Gange. Plötzlich erlitt der Kunde eine Herzattacke. Doering reagierte, wie es sich für einen Profi gehört: Mit Herzdruckmassage und Beatmung sorgte er für die Wiederbelebung, die just beim Eintreffen Notarztes glückte.
Ruhe und das richtige Tun zur rechten Zeit retteten seinem Kunden das Leben und bescherten Doering einen Tag, den er niemals vergisst.

Beratung mit Leidenschaft und Weitblick

Helge Doering ist bei einem Ranger Sales Partner fest angestellt und Außendienst-Mitarbeiter aus Leidenschaft. Er liebt seinen Beruf und schätzt den Umgang und Austausch mit seinen Kunden. In Beratungsgesprächen vor Ort findet er die passenden Produkte und gewünschten Serviceleistungen, um dem Kundenbedarf gerecht zu werden. Mit negativ behafteten Begriffen wie „Klinkenputzer“ und „Drücker“ kann er nichts anfangen.
„Wissen und Kompetenz ist Grundlage für die Beratung. Es gilt herauszufinden, was der Kunde braucht und ihm ein exakt passendes Produkt zur Verfügung zu stellen. Das ist mein Ziel!“, so Doering zu seinen Aufgaben als Berater im Auftrag der Deutschen Telekom. Für die schwarzen Schafe der Branche, die Drücker aus Drückerkolonnen, hat er kein Verständnis.
Für Doering ist klar: „Es gibt den richtigen und den falschen Weg. Ich gehe lieber den richtigen Weg und mache meinen Job vernünftig und seriös!“

Für Helge Doering war die Hilfeleistung eine Selbstverständlichkeit, dem Kunden rettete das „Drücken“ (des Herzens) das Leben. In seiner seit anderthalb Jahren andauernden Beschäftigung als Außendienst-Berater kann er viel Lob und positive Erfahrungen dokumentieren. In Vollzeit und Festanstellung verdient Doering zudem gutes Geld, samt Sozialleistungen.

TÜV-Siegel für Kompetenz und Qualität

Ranger Marketing steht für Kompetenz, Seriosität und eine hohe Qualität. Auch als erster Direktvertrieb mit TÜV Siegel hebt sich Ranger Marketing von diversen Klischees ab. Als das führende europäische Unternehmen dieser Branche nimmt sich Ranger eventuell auftretender Kritik oder Nachfragen jederzeit an. Doch auch positives Kundenfeedback und Lob werden dokumentiert, im Falle von Helge Doering findet man noch folgenden aktuellen Eintrag:

„Der Kunde ist noch beim Wettbewerber und wechselt auf Grund der kompetenten Beratung von Herrn Doering zur Telekom. Der Kunde hat eine Firma und meinte, nicht nur Feedback bei negativen Erlebnissen geben zu müssen, sondern diesmal ausdrücklich bei positiven Erfahrungen. Sein Eindruck zu Herrn Doering: Kompetent, fachmännisch, freundlich, höflich. Selbst Nachbarn haben das Angebot zur Telekom zu wechseln auf Grund der guten Beratung angenommen.“

Ranger Marketing veröffentlicht solche alltäglichen Beispiele bewusst als Gegenpunkt zu Stimmen, die von Betrug und unseriösen Haustürgeschäften sprechen. Die Geschäftsrealität beschreibt dabei eine Beschwerdequote von unter 0,5%. Dieser Wert wird u.a. durch die umfangreiche Ausbildung ( www.ranger.de/de/qualitaet/ranger_training ) der Kundenberater, sowie die lückenlose Ranger Direktverifizierung ( www.ranger.de/de/verbraucherschutz/direktverifizierung ) erreicht. Beides sind wichtige Bestandteil der Firmenphilosophie. Doch selbst hohe Qualität lässt sich noch optimieren. Das Team des Ranger Qualitätsmanagements ( www.ranger.de/de/verbraucherschutz/kundenservice ) steht unter (0211) 2000 8299 sowie qualitaetsmanagement(at)ranger.de einfach und unkompliziert als Ansprechpartner für persönliche Erfahrungen zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Serviceangebot der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH finden sich im Ranger-Marketing-Blog ( marketing-blog.ranger.de/ ) und unter www.ranger.de.

Kontakt:
Ranger Marketing & Vertriebs GmbH
Patrick Neumann
Leitung Unternehmenskommunikation

Am Seestern 24 | 40547 Düsseldorf
Tel.: 0211 2000-8288 | Fax: 0211 9209-9288
E-Mail: presse@ranger.de | Web: www.ranger.de

Über Ranger:
Ranger Marketing ist das führende europäische Unternehmen für Direktvertrieb und wurde 1992 gegründet. Europaweit erreicht das Unternehmen mit 2.500 Kundenberatern/innen und 150 Vertriebsstandorten einen Jahresumsatz von etwa 120 Millionen Euro.
Neben Deutschland ist Ranger Marketing in fünf weiteren Ländern vertreten: Frankreich, Schweiz, Tschechische Republik, Polen und Ungarn.

ovan1300450187