print logo

Microsoft unterstützt Google Privacy Sandbox

Microsoft Advertising übernimmt Google Privacy Sandbox für Datenschutz. Microsoft und Google vereinen sich für Datenschutz im Werbemarkt.
08.03.24 | Interessanter Artikel bei MediaPost

Microsoft Advertising hat beschlossen, Googles Privacy Sandbox zu übernehmen, um Datenschutzstandards zu verbessern. Dies bedeutet, dass Microsoft trotz einiger Bedenken der IAB Tech Lab und der Änderungen, die von der Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde des Vereinigten Königreichs (CMA) gefordert wurden, enger mit Google zusammenarbeitet.


Die Einführung von Parakeet als eigene Version der Privacy Sandbox wurde durch die Ad Selection API ersetzt, um den Fokus stärker auf Datenschutz und Relevanz zu legen. Microsoft betont sein langjähriges Engagement für Datenschutz und wird weiterhin innovative Lösungen entwickeln, um die Privatsphäre der Nutzer zu respektieren.