Eine Untersuchung zeigt den Verkauf von 3,6 Milliarden Standortdaten von 11 Millionen Handys. Nutzer sollten ihre App-Berechtigungen prüfen.
24.07.2024 |
News von
nextpit
Die DSGVO stärkt das Verbrauchervertrauen und ermöglicht effektives Marketing, sagt eine Umfrage unter europäischen CEOs.
03.07.2024 |
News von
MarTech
Der VZBV fordert Verbot von Tracking und Profilbildung. Die Online-Werbewirtschaft widerspricht und sieht Risiken für die Informationsverfügbarkeit.
27.05.2024 |
News von
Heise
Innovative Zusammenarbeit hebt das Potenzial von First-Party-Daten und unterstreicht Bedeutung von Datenschutz und Effizienz im digitalen Marketing.
06.05.2024 |
News von
Adzine
Datenschutz und -sicherheit sind für jedes zweite Unternehmen die größten Hürden beim Einsatz künstlicher Intelligenz.
30.04.2024 |
News von
eco Verband der Internetwirtschaft
Das OLG Stuttgart urteilt über Adresshandel und Direktwerbung: Berechtigtes Interesse nach DSGVO, Einwilligung und Erforderlichkeit im Fokus.
30.04.2024 |
News von
Dr. Datenschutz
Im digitalen Zeitalter wächst die Bedeutung des Datenschutzes, da Online-Plattformen mit Datenschutzverletzungen zu kämpfen haben.
03.04.2024 |
News von
MarTech
Regionale Datensouveränität verändert das Marketing. Unternehmen müssen sich anpassen, um Datenschutzstandards zu erfüllen.
27.03.2024 |
News von
The Next Web
Ab 6. März 2024 ist die Implementierung des Consent Mode erforderlich. Zahlreiche Google-Dienste unterstützen den Consent Mode
22.03.2024 |
News von
eRecht24
Apple und Google kommen Verpflichtungen des Digital Markets Acts zu Betriebssystem-Updates zum gesetzlichen Stichtag nicht ausreichend nach.
11.03.2024 |
News von
Verbraucherzentrale Bundesverband - vzbv
Microsoft Advertising übernimmt Google Privacy Sandbox für Datenschutz. Microsoft und Google vereinen sich für Datenschutz im Werbemarkt.
08.03.2024 |
News von
MediaPost
LG München bestätigt: Kopplung von Verträgen und Einwilligungen unter bestimmten Bedingungen mit DSGVO vereinbar.
23.02.2024 |
News von
Sebastian Schulz
Studie enthüllt: Amerikaner besorgt über Datenschutz. Verbraucher verweigern Datenfreigabe und fordern mehr Privatsphäre.
09.02.2024 |
News von
Marketing Tech News