> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Xing optimal nutzen Geschäftskontakte - Aufträge - Jobs. So zahlt sich Networking im Internet aus

Wer sein berufliches Netzwerk mit Xing optimieren will, findet hier für den Einstieg alles, was er wissen muss und nutzen sollte
Autor: Joachim Rumohr,
Verlag: Linde Verlag
Weitere Autoren: Andreas Lutz, 2011, 200 Seiten, 19,90 Euro ISBN: 9783709303597
Networking für Profis XING ist die führende deutschsprachige Business-Networking-Plattform im Internet. Rund zehn Millionen Mitglieder, davon mehr als 4,5 Millionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, haben sich über XING vernetzt. Täglich registrieren sich tausende neue Mitglieder. Doch kaum ein Nutzer – ob Einsteiger oder alter Hase – weiß, wie er das gesamte Potenzial der Plattform für sich ausschöpfen kann. In ihrem Buch „XING optimal nutzen“ zeigen Andreas Lutz und Joachim Rumohr, wie das geht. Der Ratgeber erklärt, wie einfach es sein kann, das eigene Netzwerk auszubauen und zu pflegen, Kunden und Geschäftspartner zu gewinnen, Stellen oder Mitarbeiter zu finden (neu: eigene Mitgliedschaft für Recruiter und Headhunter) sowie Informationen und Experten zu recherchieren.

Die Autoren geben eine Vielzahl konkreter, sofort umsetzbarer Tipps und viele Hinweise für unterschiedlichste Networking- und Akquise-Strategien. Zudem stellen sie Hilfsprogramme und Tools vor, mit denen sich die Arbeit auf XING effizienter gestalten lässt. Der Ratgeber erläutert kurz und prägnant die Funktionalität der Plattform und liefert viele Insidertipps. Darüber hinaus erfahren die Leser, wie sie die technischen Möglichkeiten bestmöglich für die eigenen Ziele nutzen. Zahlreiche Interviews und Success-Stories sowie Insider-Tipps von Power-Usern runden den Ratgeber ab.

Neu in der 4. Auflage:

Alle Änderungen im Überblick
Anleitungen zu allen neuen Funktionen
Promotion über xing-seminare.de sowie gruendungszuschuss.de und rumohr.de

Leseprobe: http://www.lindeverlag.at/titel-207-207/xing_optimal_nutzen-4329/