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Recherche von Bauinteressenten entscheidet über Kontaktaufnahme

Das Internet entscheidet, ob ein Haus- und Wohnungsbauer aus Sicht eines qualifizierten Bauinteressenten gut genug für die Kontaktaufnahme ist.
Theo van der Burgt | 12.02.2016

Jeder zweite Interessent kommt über das Netz

In allen von uns bislang untersuchten Fällen lag die Empfehlungsquote, an Aufträgen gemessen, nicht über 45%, was bereits einen besonders hohen Wert darstellt. Das bedeutet, dass selbst in solchen Fällen immerhin noch mehr als jeder zweite Bauherr auf Informationen angewiesen ist, die über die Bekanntheit, zumindest aber weit über die reine Homepage-Präsenz im Netz hinausgehen!

Gezielte Suchbegriffe führen zu Mitbewerbern


Unseren Studien zufolge wählen 63% der Bauinteressenten nach erster Vorrecherche über das Internet durchschnittlich 4-7 für sie in Frage kommende Baupartner aus, sozusagen als grobe Erstauswahl.

Konzentration durch gezielte Recherche

Die Konzentration auf dann weniger als 4 Unternehmen für die erste, konkrete Gesprächs- und Angebotsphase findet erst nach einer qualifizierten Recherche statt.

Diese wird mit gezielten Suchbegriffen zu Bauherrenaussagen und Qualitätskriterien durchgeführt.
In 200 von uns untersuchten Websites qualifizierter Haus- und Wohnungsanbieter haben wir gerade einmal 17 über das Netz mit solchen, spezifischen Suchbegriffen als Spitzenanbieter identifizieren können.

Nur bei 5 Anbietern fanden wir authentische, Ziel-führende Aussagen von Bauherren bzw. zu deren Hausbau-Erfahrungen, die erkennen ließen, dass es sich hier um besonders Kunden-orientierte Unternehmen handeln würde.

Professionelle Internet-Präsenz unter 10%

18 Hausanbieter standen nach Eingabe relevanter Suchbegriffe aus Bauherrensicht noch auf akzeptablen Plätzen in der Trefferliste. Transparente, glaubwürdige Informationen waren hinter den Links zu lesen, so dass vermutet werden konnte, dass es sich um Spitzenanbieter handelt, deren Qualitätsleistung über Bauherren glaubwürdig dargestellt wurde.

Dafür sorgten informative Details zu Qualität und Service aus Erfahrungen und Bewertungen zufriedener Bauherren.
Alle anderen Anbieter sind aus Sicht eines qualifizierten Bauinteressenten an genau dieser Stelle aus dem Rennen!

Unprofessionelles Vorgehen wird bestraft

Viele Bauunternehmen scheiden aus Sicht des Bauinteressenten mit seinen Sicherheits- und Transparenzbedürfnissen viel zu früh aus, weil sie absolut unprofessionell vorgehen.

Für eine wirkungsvolle Vertrauensbildung im digitalen Zeitalter reicht es längst nicht mehr, mit einem nahezu überall identischen Informations-Minimum im Netz präsent zu sein, sprich Eigenwerbung über die Homepage zu betreiben!

Inhalte zu wichtigen Keywords müssen erscheinen

Die wichtigsten Keywords müssen entsprechende Suchmaschinentreffer mit inhaltlich konkreten Informationen erzielen, denn anhand dieser Qualitätsaussagen selektieren Bauinteressenten vor, welche Baupartner als potenzielle Gesprächspartner in Frage kommen bzw. im Rennen bleiben.

Die konkrete Netz-Selektion durch Keywords bzw. Schlüsselbegriffe, so zeigen es jedenfalls unsere Untersuchungen eindeutig bewirkt, dass die große Mehrheit aller in Frage kommenden Unternehmen aus Sicht eines ganz “normal“ vorgehenden Bauinteressenten von vorneherein unterrepräsentiert ist und Gefahr läuft, auszuscheiden, ohne eine Chance zu bekommen, und zwar vollkommen unabhängig von der jeweils angebotenen Qualität!

Qualitätsbeweise über Bauherren unschlagbar

Dabei sind echte Qualitätsbeweise von Bauherren über verbindliche, prüfbare Zufriedenheits-Aussagen möglichst vieler Bauherren leicht zu ermitteln und darzustellen. Das Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ und die damit verbundene Darstellung der Ergebnisse im BAUHERREN-PORTAL grenzen Unternehmen bereits bei der ersten Vorrecherche von qualifizierten Bau-Interessenten sichtbar von Mitbewerbern ab.

Sie werden jetzt nicht mehr zufällig, sondern garantiert, und das mit allen relevanten Informationen zu den wichtigsten Qualitätsaussagen, von Bauinteressenten gefunden!

Sichtbarkeit und Wahrnehmbarkeit erhöhen

Diese Vorgehensweise erhöht die Wahrnehmbarkeit und Sichtbarkeit im Netz massiv, schärft das Qualitäts-Profil, steigert das Unternehmens-Image und erhöht die Bekanntheit, was im Ergebnis zu mehr Profit in Form von Auftrags- und Margensteigerungen führt!

Die Veröffentlichung hochkarätiger Qualitätsaussagen aus Befragungen von Bauherren verschafft den bedeutsamen Vorsprung und einen strategischen Spitzenplatz im Keyword-Ranking der Suchmaschinen.
Die Partner unserer Qualitätsgemeinschaft sind geprüft gut und immer bei den Such-Ergebnissen dabei: Sie werden garantiert gefunden!

Nutzen auch Sie den Vertrauensvorschuss, den ihre Bauherren ihnen anbieten: Lassen Sie Ihre Qualität durch die Bewertung Ihrer Bauherren klare Worte sprechen!

Freundliche Grüße aus Meerbusch und weiterhin gute Geschäfte wünscht Ihnen

Theo van der Burgt
BAUHERREN-PORTAL
(Geschäftsführer)

Über unser BAUHERREN-PORTAL.COM sind demnächst Bauherren-Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen auch in folgenden Regionen zu erwarten: Ostholstein, Straubing, Rendsburg-Eckernförde, Neumünster, Unstrut-Hainich-Kreis, Stendal, Düren, Steinfurt, Memmingen, Elbe-Elster, Wittenberg, Neustadt an der Aisch, Bad Wimpfen.