Markenfuehrung
-
Weihnachten: Jeder Dritte reduziert Smartphone-Konsum
31 Prozent der Bundesbürger nutzen ihr Smartphone an Weihnachten weniger als an anderen Tagen, unter 16- bis 24-jährigen sogar 40 Prozent.
-
Die schnellsten mobilen Webseiten
Indeed, Aldi, Mymuesli und Zalando erfüllen die Nutzererwartung an mobile Ladezeit von 3 Sekunden nicht nur, sondern übertreffen sie sogar.
-
Fast jeder zweite Online-Weihnachtseinkauf per Smartphone
Mit voraussichtlich 46 Prozent werden erstmals weltweit die meisten Onlinekäufe vor Weihnachten über das Smartphone erledigt.
-
Kundenbindung: Mobile Messaging erhöht die Rückkehrrate in Apps um bis zu 62 Prozent
Mobile App Engagement Index 2018: So gewinnen App-Betreiber Kunden und sichern sich ihre Treue.
-
Deutschland bei Location-based Services wieder führend
BMA Trend-Report: immer mehr Händler und Brands setzen auf ortsbasierte Technologien.
-
Tinder startet erstmals Universitätsmarketing in Deutschland
Für mehr Matches zwischen Vorlesungen, Seminaren und Mensa.
-
Google greift Facebooks Dominanz in der App-Vermarktung an
AppsFlyer veröffentlicht die 7. Auflage seines Performance Index, der Benchmark der führenden Werbenetzwerke für App-Anbieter.
-
Erstmals häufiger per Smartphone als per PC im Netz
90 Prozent der 14- bis 69-jährigen Deutschen sind mindestens einmal am Tag online, 74 Prozent nutzen dazu das Smartphone.
-
Mobil nur selten aktives Online-Banking
Auf dem Smartphone oder Tablet vor allem Überblick über Kontostand, nur wenige überweisen oder tätigen andere Bankgeschäfte.
-
Einrichten elektronischer Geräte für die Meisten ein Problem
Zwei Drittel der Verbraucher haben Probleme beim Anschließen und Einrichten technischer Geräte. Bedienungsanleitungen nur für jeden Zweiten hilfreich.
-
Urlaubsgrüße bevorzugt per Messenger
Ihre Grüße verschickt die große Mehrheit der Urlauber digital, 54 Prozent über Messenger wie WhatsApp, 22 Prozent über Soziale Netzwerke wie Facebook.
-
Fast drei Viertel der Urlauber reisen mit Smartphone
73 Prozent der Deutschen möchten auf das Smartphone im Sommerurlaub nicht verzichten, unter den 14- bis 29-Jährigen sind es sogar 91 Prozent.
-
Medienkonsum 2020 zu 28 Prozent mobil
Mobiler Medienkonsum wächst auf Kosten aller anderen Medien.
-
41 Prozent nutzen Mobilgerät als Staumelder
23 Prozent schauen schon vorab über Smartphone und Tablet im Internet, was sie auf den Straßen erwartet. 87 Prozent bleiben unterwegs dem Radio treu.
-
In-Game-Werbung übertrifft andere App-Werbung
In-Game-Click-Through-Raten lagen dieses Jahr bisher um das 3,4-Fache über dem Durchschnitt.
-
Rekordumsatz 10 Jahre nach dem App-Store-Start
2018 werden in Deutschland voraussichtlich 1,6 Milliarden Euro mit mobilen Anwendungen für Smartphones oder Tablets umgesetzt.
-
Das Smartphone bleibt im Urlaub häufiger aus
Im Urlaub nutzt die Mehrheit der Deutschen ihr Smartphone wesentlich weniger als zuhause oder nimmt es gar nicht erst mit.
-
Smartphone statt Münzen
Jeder Fünfte würde Kleinbeträge von Smartphone zu Smartphone übertragen.
-
Smartphones dominieren Online-Handel
HDE Online-Monitor: Fast 30 Prozent Online-Umsatz per Smartphone. Stationäre Läden schaffen Voraussetzungen für mobile Vernetzung.
-
So profitieren Marken jetzt noch vom WM-Fieber
Last-Minute-Tipps für die Mobile-Strategie. Mit Orts- und App-Nutzungsdaten zu einer nachhaltigen Publikumsstrategie.