Markenfuehrung
-
Markt rund um Smartphones wächst auf 36 Milliarden Euro
Umsatz mit Smartphones, Apps, Diensten und Infrastruktur nimmt 2 Prozent zu. Wachsende Nachfrage nach größeren und hochpreisigen Geräten.
-
Globalen App-Install-Werbeausgaben verdoppeln sich auf 118 Milliarden USD bis 2022
Deutschland ist nach UK mit 1,4 Milliarden Dollar Werbeausgaben für App-Installationen im Jahr 2019 führend in Westeuropa.
-
Ausblick 2020: Diese Entwicklungen werden Mobile Marketer und Advertiser beschäftigen
Mobile hat sich dank der technologischen Neuerungen in den vergangenen Monaten als neuer Stern am Himmel der Werbegattungen etabliert.
-
Google ist zum ersten Mal größter Player im App Marketing
AppsFlyer veröffentlicht die neunte Ausgabe seines Performance Index, der Benchmark der führenden Werbenetzwerke für App-Anbieter.
-
Mobile-Eye-Tracking: High-Impact-Werbeformate erzeugen deutlich höhere Aufmerksamkeit als Standardanzeigen
Mobile-optimierte High-Impact-Formate fördern nicht nur das visuelle Engagement, sondern lenken auch die Aufmerksamkeit auf Standardformate.
-
Airship kauft Apptimize
Mit der Übernahme wird Airship zur führenden End-to-End Mobile-Customer-Experience-Plattform
-
Jeder Vierte hört Podcasts
Mehr als jeder Dritte zwischen 16 und 29 Jahren greift gern auf Podcasts zu. Ideale Länge liegt für Hörer bei 13 Minuten.
-
Arndt Groth zum neuen CEO von Smaato ernannt
Nach 1,5 Jahren Übergangszeit als Präsident übernimmt Arndt Groth die Aufgabe von Co-Gründer Ragnar Kruse.
-
(Fast) alle nutzen WhatsApp
9 von 10 Deutschen nutzen WhatsApp, bei den 18- bis 29jährigen sogar 97,5 Prozent. Viele wünschen sich weitere Einsatzmöglichkeiten.
-
3,8 Billionen Stunden im mobilen Internet
Weltweit verbringt jeder Mensch in diesem Jahr durchschnittlich 800 Stunden im mobilen Internet. Trotzdem bleibt TV das beliebteste Medium.
-
Über 2 Milliarden App-Downloads in Deutschland
2018 wurden in Deutschland erstmals mehr als 2 Milliarden Downloads und1,6 Milliarden Euro Umsatz in den beiden größten App-Stores getätigt.
-
3 von 4 Zehnjährigen haben ein eigenes Smartphone
Wichtiger als das Telefonieren ist Kindern und Jugendlichen der Medienkonsum auf ihrem Smartphone. Fast 90 Prozent streamen Musik und schauen Videos.
-
Standortfreigaben in Europa stark rückläufig
Mobile Apps: Die durchschnittliche Opt-in-Rate für die Nutzung von Standortdaten sank weltweit auf 7,7 Prozent. In Europa bis zu 62 Prozent Rückgang.
-
Berliner Stadtreinigung BSR setzt auf App für interne Kommunikation
BSR bringt mit Beekeeper-App die interne Kommunikation auf die Straße, um 3.700 mobilen Beschäftigten auf Berlins Straßen zu informieren.
-
Onlinebanking per Smartphone immer beliebter
Mobile Banking auf dem Vormarsch: 80 Prozent der Deutschen sehen Vorteile im Banking per Smartphone, 54 Prozent haben es schonmal gemacht.
-
App Push Notifications effizient einsetzen
Dieser Blogbeitrag zeigt Ihnen, wie Sie App Push Notifications sinnvoll einsetzen.
-
Neuer AppsFlyer Performance Index: Afrika und Naher Osten bergen großes Potenzial
AppsFlyer veröffentlicht die 8. Ausgabe des Performance Index Reports, der Benchmark der führenden Werbenetzwerke für App-Anbieter
-
„Mobile Only“ ist in Deutschland nicht angesagt
Aktuelle Mobile Marketing Studie zeigt: Die Deutschen sind weiterhin auf mehreren Geräten unterwegs.
-
Barrierefreiheit von Apps: Stolpersteine Werbung und Captchas
Studie zur App-Nutzung von Menschen mit Sehbeeinträchtigung deckt die häufigsten Mängel auf: Sprachausgabe versagt oder wird von Werbung unterbrochen.
-
Jeder Fünfte verzichtet auf das Smartphone an Heiligabend
Umfrage: 21 Prozent verordnen sich während des ganzen Heiligabends Smartphone-Verbot. Aber 37 Prozent benutzen es mehr als sonst.