Medienproduktion
-
Deep Fake: Wie sich künstlich erzeugte Bilder verraten
Forschende arbeiten an automatisierter Erkennung, da Menschen oft Schwierigkeiten haben, künstlich erzeugte Medien von echten zu unterscheiden.
-
Was bringt Open Access?
Open Access, die freie Verfügbarkeit wissenschaftlicher Publikationen, bietet viele Vorteile.
-
Regierungsparteien setzen wichtiges Signal für Erhalt von Rundfunk- und Kulturfrequenzen
Gemeinsame Positionierung von Bund und Ländern auf europäischer Ebene in Kürze erwartet. Rundfunk und Kultur brauchen Planungssicherheit.
-
Kompostierbare Displays für nachhaltige Elektronik
Forschende des KIT entwickeln gedrucktes Display, das biologisch abbaubar ist.
-
Die beliebtesten YouTube-Werbeclips im Mai 2020 in Deutschland
Ebay Kleinanzeigen sammelt mit dem Song „To the Skycycle“ über 7,8 Millionen Views. Ein Kurzfilm von Playmobil schließt das Ranking auf Platz fünf ab.
-
Augmented Reality und E-Commerce – neue Marketing-Potenziale für Videocontent
Augmented Reality bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, Produkte besser zu visualisieren, wodurch Kunden einen besseren Eindruck bekommen.
-
VR-Brillen kommen vor allem bei Gamern gut an
Jeder Zehnte besitzt eine Virtual-Reality-Brille, jeder Dritte hatte schon mal eine auf. 70 Prozent nutzen sie für Computerspiele.
-
Barrierefreiheit von Apps: Stolpersteine Werbung und Captchas
Studie zur App-Nutzung von Menschen mit Sehbeeinträchtigung deckt die häufigsten Mängel auf: Sprachausgabe versagt oder wird von Werbung unterbrochen.
-
Neue Talente für die Druckbranche
Cewe-Print.de und die Hochschule der Medien Stuttgart starten Kooperation.
-
Jeder Fünfte verschenkt zu Weihnachten ein E-Book
In einer Studie geben 53 Prozent an, schon mal ein E-Book gelesen zu haben. Marktführer bei E-Readern sind Kindle und Tolino.
-
Konzept-iX veröffentlicht Service Release publiXone 2014 Build 044
Neues Release der Marketing-Management-Plattform publiXone veröffentlicht.
-
Onlineditor iXedit® für Adobe InDesign Server Edition verfügbar für publiXone® RSE
Konzept-iX Software, gibt die Verfügbarkeit des neuen Onlineeditors iXedit für Adobe InDesign Server innerhalb von publiXone RSE bekannt
-
Virtual, Augmented und Mixed Reality suchen ihren Mehrwert
In München diskutierten Digital-Experten über sogenannte immersive Ausspielkanäle. Noch werde damit kein Geld verdient. Immer neue Anwendungen.
-
Die dmexco Motion Hall zeigt die Zukunft des Videos
Die dmexco Motion Hall ist das internationale Forum für Video- und Bewegtbild-Screenings 2017. 13 Medienhäuser präsentieren Strategien auf LED-Wand.
-
Roboter erobern die Kommunikation
Eine Prognose des ARD Job-Futuromat liegt bei 20 Prozent Automatisierung im Presse-Bereich, die BBC bezieht sich mit 90 Prozent auf Kristian Hammond.
-
Verstärkung für die Creative Cloud
Adobe treibt 360° Videos und VR mit dem Erwerb der Mettle SkyBox-Technologie voran. Mettle-Mitgründer Chris Bobotis Director Professional Video.
-
Täglich zwei Stunden Computerspiele
Bitkom-Studie: Kinder und Jugendliche in Deutschland verbringen täglich 117 Minuten mit Computer- und Videospielen. Jungen zocken länger als Mädchen.
-
Moderne Module für innovatives Arbeiten mit Adobe InDesign Server
Der Adobe InDesign Server wird hauptsächlich mit automatisierten Publishingaufgaben betraut, benötigt aber entsprechende Frontends für die Bedienung.
-
Marketing Management Plattform publiXone 2017 freigegeben
Konzept-iX Software veröffentlicht neues Release der Marketing Management Plattform publiXone 2017.
-
Virtual Reality als Trend im Immobilienmarketing
Virtual Reality steht 2017 vor dem Durchbruch. Damit können Interessenten eine Immobilie bereits betreten, lange bevor ihr Grundstein gelegt ist.