Verkehr-Logistik
-
Warum SUVs nicht mehr cool sind
SUVs verlieren an Coolness durch eintöniges Design. Tesla und MG zeigen, dass Elektroautos dennoch stilvoll sein können.
-
EM: BYDs Omnipräsenz ärgert VW
BYD und VW kämpfen um Marktanteile in Europa, während BYD mit kreativen Marketingstrategien punktet.
-
Bahn-Werbung empört Gastwirte
Deutsche Bahn-Werbung erzürnt Gastonomen, da sie gezielt Mitarbeiter aus der Branche abwirbt. DB lenkt ein und überarbeitet die Kampagne.
-
Martell Beck wird CMO der Bahn
Deutsche Bahn ernennt Martell Beck zum neuen CMO; Jürgen Kornmann wird sich auf digitale Innovationen und Integration von KI-Lösungen konzentrieren.
-
Tesla entlässt Marketing-Team
Tesla feuert sein US-Marketingteam nach nur vier Monaten. Elon Musk kritisiert "zu generische" Anzeigen des Unternehmens.
-
Autokauf: Digitale Technologien schlagen Marke und Design
Nur der Hälfte ist der Hersteller wichtig, aber drei Viertel achten auf die Kompatibilität des Autos mit dem Smartphone.
-
Hamburg, Nürnberg und Dresden sind bei smarter Mobilität spitze
Zwei Drittel aller Großstädte mit mehr als 500.000 Einwohner testen autonome Fahrzeuge im ÖPNV. Bei Letzte-Meile-Logistik besteht Nachholbedarf.
-
Mobilitätszufriedenheit: Dresden führt, Duisburg und Köln enttäuschen
Dresden strahlt! Laut ADAC Monitor ist die Stadt die Mobilitätszufriedenheitskönigin Deutschlands. Leipzig und München folgen.
-
E-Autos tankten 2023 bis zu 46 Prozent günstiger als Verbrenner
Strom zu tanken war im vergangenen Jahr deutlich günstiger als Benzin und Diesel.
-
Bahnreisende wollen nicht auf Automaten und Schalter verzichten
Gleichberechtigter Zugang für alle: Niemand soll aufgrund fehlenden Online-Zugangs von Ticketkäufen oder günstigen Tarifen ausgeschlossen werden.
-
Bundesregierung muss Unternehmen entlasten, anstatt sie kaputt zu regulieren
Die Bundesregierung muss die Unternehmen bei Entscheidungen, die sie wirtschaftlich belasten, besser einbeziehen.
-
Mobilität ohne eigenes Fahrzeug in Deutschland für 88 Prozent undenkbar
Deutsche hängen im Europavergleich besonders stark am eigenen Pkw. Autoabhängigkeit nur in Österreich noch ausgeprägter.
-
Jeder dritte Autokäufer verliert das Interesse an Elektroautos
Studie zu den Auswirkungen der abrupten Streichung der Elektroautoprämie.
-
Offenheit gegenüber chinesischen Automarken in Europa steigt – außer in Deutschland
Interesse an chinesischen Marken in Europa seit Frühjahr auf fast 40 Prozent gestiegen.
-
Autokonzerne im dritten Quartal weiter auf Wachstumskurs
Umsatz und Gewinn der größten Autokonzerne der Welt erreichen neue Höchstwerte: Umsatz steigt um 11 Prozent, Gewinn sogar um 35 Prozent.
-
Hälfte der Deutschen setzt auf Mobilitätsapps
Unter den 16- bis 29-Jährigen haben sogar 72 Prozent Mobilitätsapps auf dem Smartphone installiert.
-
Prognose: Der globale Markt für raumfahrtgestützte Lösungen wächst bis 2040 auf 1.250 Milliarden Euro
Deutschland schöpft Potenzial von Raumfahrtanwendungen im Vergleich zu anderen Nationen noch nicht voll aus
-
Unzufriedene Kunden: Paketverluste im Jahresendgeschäft werden zum Problem für Retailer
42 Prozent der deutschen Verbraucher brechen Einkäufe aufgrund von Versandproblemen ab.
-
Transaktionsgeschehen in der Transport- und Logistikbranche stark rückläufig
Comeback transformativer Deals: Unternehmen tätigen Akquisitionen, um ihre Organisation an die großen Umbrüche der Branche anzupassen.
-
Geschäftsklima in der Autoindustrie hellt sich auf
Im September stieg der Indikator auf -14,7 Punkte, nach -18,1* Punkten im August.