E-Commerce
-
TikTok macht Produkte in allen Videos bestellbar
Zuschauer erhalten die Möglichkeit, ähnliche Produkte wie in den Videos auf TikTok-Shop zu finden. Die Funktion befindet sich in früher Testphase.
-
62 Prozent der 55- bis 75-Jährigen shoppen jeden Monat online
PwC-Umfrage: 44 Prozent empfinden Digitalisierung als Erleichterung für das Leben – nur 12 Prozent das Gegenteil.
-
Temu kommt: 86 Prozent kaufen bei Amazon, 30 bei Otto und 26 bei Temu
Bisher punktet Temu in den Bereichen Produktvielfalt und Preis-Leistungs-Verhältnis. Produktqualität und Lieferzeiten werden weniger positiv gesehen.
-
Umsätze im E-Commerce erreichen Talsohle
Rückgänge treffen sämtliche Versendertypen. Verbraucher wirtschaften mit kleineren Einkaufsbudgets und entdecken neue Bezugsquellen.
-
Paketbranche steht für Offenheit, Toleranz und Respekt
Die Paketbranche lebt von kultureller Vielfalt: Nein zu Rassismus und Angstmacherei.
-
Direkter Weg in die Logistik
LogiMAT 2024 in Stuttgart. Erstmals ein spezielles Format für Matching und Recruiting aufgelegt.
-
Bei Victoria's Secret macht KI das Shoppen leichter
Ein KI-Assistent bietet personalisierte Beratung, Bildverarbeitung und vieles mehr für ein einzigartiges Einkaufserlebnis.
-
BVDW setzt weitere Standards für Retail Media
Definierte Metriken erhöhen die Vergleichbarkeit, schaffen Transparenz und stärken das Vertrauen in die Werbegattung.
-
Deutsche sind Spitzenreiter beim Online-Shopping
Deutsche sind EU-Spitzenreiter beim Onlineshopping mit 96 Prozent. Kleidung, Pflegeprodukte und Spielzeug dominieren.
-
Digitale Newsletter und Prospekte werden im Online-Handel zum Standard
Fast jeder Online-Händler hat oder plant Newsletter. Zwei Drittel bieten bereits Same-Day-Delivery an. Live-Stream-Shopping wenig verbreitet.
-
FedEx startet E-Commerce-Plattform "fdx"
Neue Plattform von FedEx bietet Unternehmen End-to-End-Lösungen für Lieferkettenmanagement und Kundeninteraktion.
-
Diese fünf Trends werden Retail Media 2024 revolutionieren
Die Vorteile von Retail-Media-Maßnahmen überzeugen auch in Europa und Deutschland immer mehr Markenhersteller und Retailer.
-
8 Trends im E-Commerce
Die Trends betonen die rasante Veränderung der digitalen Landschaft, mit Fokus auf Kundenbindung, personalisierter Kommunikation, effizienten Prozesse
-
Weihnachten mit fünf Prozent mehr Online-Umsatz
Die US-Online-Ausgaben zu Weihnachten 2023 sind auf 222 Mrd US-Dollar gestiegen. BuyNow, PayLater ist Standard, Mobile hat Desktop überholt.
-
TikTok will Shop-Umsatz verzehnfachen
TikTok plant eine erhebliche Expansion seines US-Geschäfts mit TikTok Shop in 2024. Das Handelsvolumen soll auf bis zu 17,5 Mrd verzehnfacht werden.
-
3 Gründe für die Retourenflut im Januar
Retouren nach Feiertagen steigen durch fehlende physische Produktprüfung, unzufriedene Beschenkte und impulsive Käufe. 6 Regeln minimieren Retouren.
-
Wie Versandhändler Retouren bekämpfen
Durch gezielte Rücksendestrategien konnte 40% mehr Umsatz behalten werden. 55 % sparen die Kosten für die Rücksendung.
-
Handel zwischen Pleite und Euphorie
Während Temu und Shein boomen, sind Fahrrad.de, Tennis Point, Mytoys, Mirapodo und Klingel am Ende. Last Mile Services wie DoorDash und Wolt boomen.
-
Jeder vierte Werbedollar wird 2026 an Retail Media gehen
Retail Media steht an der Schwelle einer bedeutenden Revolution. Patricia Grundmann vom Retail Media Circle des BVDW beleuchtet diese Entwicklung.
-
Wie sich Temu, Shein und TikTok Shop ins Gehege kommen
Im aktuellen Dreikampf der chinesischen Online-Handelsriesen Temu, Shein und TikTok Shop geht es um die Vorherrschaft im globalen Markt.