Tourismus-Gastronomie
-
Reisejahr 2016 startet verhalten
Östliches Mittelmeer verzeichnet Rückgang – Kanaren und Portugal profitieren.
-
Social Media ist wichtig im Tourismus-Marketing
Vermarktung von Reisen erfolgt hauptsächlich online. Messen und andere Events sind für fast jedes dritte Unternehmen wichtig.
-
Smarter Reisen mit digitalen Technologien
Acht von zehn Verbrauchern buchen Reiseleistungen online. Zwei Drittel der Touristik-Unternehmen investieren in digitale Angebote wie Apps.
-
Online-Bewertungen sind ein wichtiges Kriterium bei der Hotelbuchung
Fast jeder zweite Internetnutzer findet das Internet unverzichtbar für die Reiseplanung.
-
Die Zukunft des Reisens ist virtuell
Bitkom-Befragung von Tourismus-Experten zeigt: Schon bald besuchen Urlauber Destinationen vorab per Virtual Reality. Am 9. März startet die ITB.
-
Reisetrend 2015/16: Back to Basic, mit einem Hauch von Luxus
Einer der auffallendsten aktuellen Reisetrends ist der Urlaub in der Natur, back to Basic, aber dann voll ausgestattet.
-
Anteil mobiler Reisebuchungen verdoppelt sich weltweit auf 23 Prozent
Mobile gewinnt immer mehr an Bedeutung - eine Entwicklung, vor der auch die eher traditionelle Tourismusbranche nicht Halt macht.
-
Online-Reiseportale: Ersatz oder Bereicherung stationärer Reisebüros?
Das Online Markt- und Meinungsforschungs Institut Marketagent.com widmet sich in einer aktuellen Studie dem Thema Reisen.
-
Marken-Analyse: TUI ist der aktivste Reiseveranstalter im Social Web
webguerillas analysieren Facebook-, Twitter- und YouTube-Präsenzen der Reisebranche.
-
Mobile Endgeräte werden im Urlaub stärker denn je genutzt
Auch als Buchungsmedium legt das Internet weiter zu.
-
Live Chat für Hotel Websites
Live Chat bietet unzählige Möglichkeiten für Vertrieb und Service - ganz speziell für Hotels!
-
Wie sieht die Urlaubsplanung 2025 aus?
Trendstudie der FUR zeigt für die kommenden Jahre eine Verlagerung der Urlaubsplanung und -buchung in das Internet.
-
Spreadfilms realisiert deutschlandweites Tourismusprojekt
1 Team, 15 Wanderwege, kilometerweise unberührte Natur, und fast 6TB Filmmaterial!
-
Neuer Kleinanzeigen-Shop bei eBay von May-Travel.de
May-Travel gibt die Eröffnung eines Reiseshops im Bereich Kleinanzeigen bei eBay bekannt.
-
Integrales iMarketing: Gästebindung für kleinere Hotels
Eine Investition in das Wohlbefinden und in die Lebensfreude der Gäste ist unbezahlbar.
-
NEU und innovativ: Immobilienbesichtigung in Echtzeit ohne persönliche Anwesenheit!
Revolutionär und zugleich genial ist das neue Serviceangebot für Türkei-Immobilien der Unternehmensgruppe Visions Of Life | Group.
-
Fallstudie: Conversion-Maximierung durch Profiling und Targeting bei Thomas Cook
Lesen Sie, wie Thomas Cook durch optimiertes Profiling & Targeting und automatisierte Promotions seine Conversion Rates um 50% steigern konnte
-
Fallstudie: Implementierung von mehr als 60 lokalisierten Webseiten bei Emirates
Erfahren Sie, wie Emirates mehr als 60 lokale Webseiten in nur 8 Wochen zugänglich machen konnte
-
Berlin ist die Stadt mit dem höchsten Spaßfaktor weltweit
Berlin hängt sie alle ab: 25 Jahre nach dem Mauerfall ist die Bundeshauptstadt die attraktivste Metropole der Welt, was den Spaßfaktor betrifft.
-
Fernlinienbusse bringen Bahnen in Bezug auf ihre Preisbildung in Zugzwang
Nutzungsquote von Fernlinienbussen hat sich seit April/ Mai 2013 verdreifacht.