Tourismus-Gastronomie
-
Augmented History App „Stadtgeist Karlsruhe“
Die Augmented History App „Stadtgeist Karlsruhe“ erzählt nun auch die Geschichten des ältesten Stadtteils auf multimediale Art und Weise.
-
München bekommt neues Tourismusportal
Die bayrische Landeshauptstadt München hat Arithnea mit Konzeption, Design, Entwicklung und Hosting eines neuen Tourismusportals beauftragt.
-
Karlsruhe erhält 1. Preis des T.A.I. Werbe Grand Prix
Mit der Kampagne „Cowboy und Indianer“ überzeugte die Stadt in der Kategorie Websites, Verbände und Destinationen.
-
Europa: 19,3 Milliarden Euro für den Sommerurlaub
„Adobe Digital Insights: Europe Travel Trends 2017“: Europäer investieren voraussichtlich 70 Milliarden Euro in ihre Reisen. Mega-Trend Kreuzfahrten.
-
HRS fährt mit neuem Design ab
Mit neuem Logo und digitaler Werbung in 600 Taxen präsentiert sich das Hotelportal potentiellen Kunden zur Tourismusmesse in Berlin.
-
Lange Urlaubsreisen immer häufiger online gebucht
Studie zum „Online Summit 2017“ auf der ITB: Die Deutschen buchen längere Urlaubsreisen immer mehr online, Kurzurlaub bereits zu 78 Prozent.
-
Online-Reisesegment als Wachstumstreiber der Touristik
Wieder Steigerung bei Online-Reisebuchungen.
-
Inlandstourismus 2016: Neuer Rekord mit 447,3 Millionen Gästeübernachtungen
Übernachtungszahlen stiegen zum siebten Mal in Folge und erreichten einen neuen Rekordwert.
-
Was Gäste skurriles wünschen – und Umfragen ratlos machen
Der Werbetherapeut analysiert kritisch – und mit Schmunzeln - eine Umfrage zur Zukunft von Restaurants und wundert sich über manchen Gästewunsch
-
Plaza Hotelgroup in Heilbronn engagiert primo PR
Die Frankfurter PR-Agentur primo PR, spezialisiert auf Tourismus und Hotellerie, unterstützt ab sofort die PR-Arbeit der Plaza Hotelgroup GmbH in Heil
-
Call for Papers
Deutschsprachiges Weiterbildungsprogramm auf der IMEX 2017.
-
TV-Werbung veranlasst Online-Bucher mehr Geld auszugeben
Wer vor der Reisebuchung einen TV-Spot sieht, gibt 12% mehr aus. Deutsche buchen online im Schnitt 77 Tage vor Reisebeginn.
-
Picasso in Spanien und UNESCO in Portugal
Neue Reiseziele auf die Iberische Halbinsel zu Picassos Wurzeln nach Spanien oder zu den Weltkulturerbestätten in Portugal.
-
Hotel Marketing & Consulting
Sprechen wir gleich Klartext - ohne wenn und aber: Positiven Hotelbewertungen in 2016 = Umsatzgarantien in 2017!
-
Daten gegen Service: Mehrheit der Reisenden aufgeschlossen
Mit Hilfe von Fluggastdaten können wertvolle Kundenservices entstehen. Zwei Drittel würden ihre Daten gegen Reiserabatte zur Verfügung stellen.
-
Luxuszugreisen in Spanien für 2017
Für die Luxuszugreisen mit dem Al-Andalus in Andalusien und dem Transcantabrico im Norden Spaniens sind die Termine und Preise für 2017 da.
-
Online-Reiseportale machen eine gute Figur
Focus vergibt Bestnoten für Mitgliedsportale des VIR.
-
Weine und Herrenhäuser im Norden Portugals
-
Weltweite Marketingplanung bei Swiss Travel System neu aufgestellt
Mit dem Marketing- und Kampagnenplaner werden Prozessoptimierung, Strukturierung, Zielorientierung und Erfolgskontrolle im Marketing verbessert.