Social-Media
-
Zwei Drittel der Deutschen wissen nicht, was Deinfluencing ist
Über die Hälfte der deutschen Content Creator haben bereits Deinfluencing betrieben.
-
Frauenfußball-WM: Das sind die Social-Performance-Sieger:innen
Im Rahmen der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2023 hat die KI-Analyseplattform HypeAuditor die Mannschaften des Viertelfinales unter die Lupe genommen
-
Liken und Gutes tun
Aldi Süd und Nina Chuba starten neue Social Media Kampagne #1Like1Lauch.
-
Genervt von Google, Facebook und Co.: Über die Hälfte der Deutschen kritisiert ungefragte Datenweitergabe
Für weit mehr als die Hälfte aller Befragten (57,1%) wiegt die ungefragte Weitergabe von Daten an Google, Facebook und Co. am schwersten.
-
Wenn sich Guided, Value based und Social Selling vereinen
Wo KI dem Vertrieb wirklich hilft, warum Mehrwert schaffen das bessere Verkaufen ist und wie Social Selling wirklich funktioniert.
-
Influencer-Marketing wächst
Agenturen erwarten auch für 2024 stark steigende Ausgaben der Werbetreibenden.
-
Sommer, Sonne, Strand: Social Media wird zum Fotoalbum
6 von 10 haben im Urlaub schon ein Ausflugziel gewählt, um Aufnahmen davon in sozialen Netzwerken zu teilen.
-
Drei Stunden täglich: Deutsche verbringen mehr Zeit mit Social Media
Social-Media-Atlas 2023: Knapp 21 Stunden pro Woche verbringen Social-Media-Nutzer:innen im Schnitt in sozialen Netzwerken.
-
Auswirkungen der Nutzung mehrerer Social-Media-Kanäle auf das Wohlbefinden
Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass Menschen, die mehrere Social-Media-Kanäle nutzen, nicht glücklicher oder unglücklicher sind als andere.
-
80 % der deutschen Konsumenten lassen sich von Influencern in ihrer Kaufentscheidung beeinflussen
Eine neue Studie von GetApp untersucht, wie deutsche Verbraucher mit dem Thema Influencer im E-Commerce umgehen.
-
Die führenden Social-Media-Kanäle
Social-Media-Atlas 2023: Stärkstes Wachstum der Plattformen verzeichnen Instagram und TikTok.
-
Podcast: Wie beeinflusst Social Media die Leadgenerierung in der Finanzbranche?
Welche Auswirkungen hat die Nutzung von Social Media auf die aktuellen Vertriebsprozesse von Finanzdienstleistungsunternehmen.
-
Die Grundlagen von Werbung in virtuellen Welten
Das Lab Technology im Ressort Metaverse im BVDW verfasst Grundlagenpapier, das die Werbung im Metaverse und die Mechaniken betrachtet.
-
Instagram: Fast-Fashion-Marken und Beauty-Plattformen dominieren Influencer-Marketing
Die Analyse zeigt das enorme Potenzial und den Einfluss von Influencer Marketing auf dem dynamischen deutschen Markt.
-
Frauen sind auf Social Media aktiver als Männer
Umfrage zeigt: Immer mehr Menschen nutzen soziale Netzwerke auch, um sich über Leistungen von Unternehmen zu informieren.
-
Neue Plattform von Meta: Wie Instagram Twitter-Nutzer abgreifen will
Meta steht kurz vor der Veröffentlichung eines neuen Dienstes, der Twitter Konkurrenz machen soll.
-
CMOs auf LinkedIn - Was Marketingleiter von Top Voices lernen können
Die neueste Analyse von Agorapulse untersucht über 1.500 LinkedIn-Beiträge von 22 Corporate Influencer und CMOs aus DACH.
-
Oh no, Mama und Papa sind jetzt auf TikTok!
Social-Media-Atlas 2023: Anteil der 40- bis 49-jährigen TikTok-Nutzer in Deutschland steigt rasant. Eltern erobern die Lieblingsplattform der Kids.
-
Instagram auf dem Weg zur weltweit führenden Social-Media-Plattform?
Instagram legt ein beeindruckendes Wachstum hin und macht damit Facebook und TikTok Konkurrenz.
-
Konsum: YouTube gibt den Ton an
Social-Media-Atlas 2023: Wer Produkte und Dienstleistungen anbietet, findet seine Zielgruppe auf dem Video-Kanal.