Social-PR
-
Ist bei Corporate Influencern immer alles echt?
Lara Sophie Bothur gewinnt wöchentlich Tausende Follower auf Linkedin. Experten zweifeln an der Natürlichkeit des rapiden Follower-Wachstums.
-
Regeln für gutes Storytelling
Die Kraft der Geschichten: Wie Marketingexperten durch Erzählungen Kunden begeistern. So hebt sich Ihr Unternehmen in der Marketingflut ab.
-
5 Influencer Marketing Trends und was sie bedeuten
Zu- und Abnahmen sind nicht nur gut oder schlecht. Verstärkter Wettbewerb wirkt sich auf Engagement und Sichtbarkeit aus.
-
10 Content Marketing Trends 2024
KI im Content: Künstliche Intelligenz transformiert die Content-Erstellung und verbessert die Qualität von Marketingstrategien.
-
Wege zum TikTok-Erfolg
Kreatives Storytelling statt der klassischen Heldenreise. Qualität über Quantität: TikTok-Erfolg durch hochwertigen Content.
-
10 KPIs für den Erfolg von Influencer-Marketing
Influencer-Marketing wird strategisch: Klare Ziele und passende Metriken, von Reichweite bis Umsatz, zeigen den Erfolg.
-
YouTube Anzeigen nutzen KI für Neuromarketing
Junbi.ai nutzt KI, um YouTube-Werbeanzeigen zu optimieren. Drei Schlüsselmetriken bieten schnelle Einblicke in die Effektivität.
-
BeReal lässt Unternehmen zu
Echt statt gestellt: Ab dem 6. Februar können sich Marken und Prominente als "RealBrands" oder "RealPeople" anmelden.
-
Advertiser priorisieren 2024 Social Media- und Video-Werbung
84 Prozent glauben, dass Machine Learning bei der Gewährleistung von Brand Safety von Digital Video- & CTV-Kampagnen wichtig sein wird.
-
TikTok-Boom stagniert
Das Wachstum verlangsamt sich nach der Einführung des TikTok Shops in den USA
-
Influencer sollen Superlative meiden
Welche Wörter steigern den Verkaufserfolg? Italienische Studie bietet praxisnahe Einblicke für eine effektive Zusammenarbeit mit Influencern.
-
Influencer Marketing: Instagram weiterhin unangefochtener Marktführer
Prozis führt die Liste der am meisten erwähnten Marken im Jahr 2023 an, gefolgt von Zara und H&M.
-
BVG startet TikTok-Kanal
Die BVG-YouTube-Kampagnen sind legendär. Der BVG war klar, dass für Tiktok etwas anderes her muss, um neue Zielgruppen zu erreichen.
-
Samsung, Lidl und die Deutsche Telekom sind die erfolgreichsten YouTube-Marken des Jahres 2023
Die Marken haben durch eine authentische Kommunikation und Multiformat-Strategie überzeugt.
-
3 Beispiele wie KI YouTube-Kampagnen optimiert
YouTube-Marketing erfährt eine transformative Veränderung durch die Integration von KI, die Chancen und Herausforderungen mit sich bringt.
-
Wie TikTok den Valentinstag 2024 für Unternehmen neu definiert
57 Mrd Videoaufrufe für #ValentinesDay gab es. Hier sind kreative Tipps welcher Content bei Valentinstagskampagnen von Marken gut ankommt.
-
Das müssen PR-Agenturen 2024 beachten
Emotionale Resonanz, exzellenter Kundenservice und First-Party-Daten: Die Schlüssel für Marketing- und PR-Agenturen im Jahr 2024.
-
Reichweitenstarke CEOs und ihre LinkedIn-Präsenz
Warum Unternehmen auf ihre Führungskräfte setzen und welche Herausforderungen bei ihrem Ausscheiden entstehen.
-
Worauf es bei einem guten Content-Kalender ankommt
Mit klaren Zielen und kreativer Vielfalt zum Content-Erfolg! Wie ein durchdachter Content-Kalender die digitale Präsenz optimieren kann.
-
Handels-PR: Kommunikative Krisen nehmen ab
PR-Profis stufen die gesellschaftliche Verantwortung ihres Unternehmens hoch ein. Auch die Nachhaltigkeitskommunikation bleibt im Fokus.