Digitalisierung-KI
-
KI kann gezielt Menschen betrügen
Anthropic-Forscher finden, dass herkömmliche Sicherheitstechniken wenig Wirkung zeigen. Eine alarmierende Warnung für die KI-Entwicklung.
-
Die emotionale Kluft: Wie Deepfakes im Vergleich zu echten Gesichtern wirken
Bei Deepfake-gekennzeichneten Gesichtern zeigten sich geringere Wahrnehmungs- und Gefühlsreaktionen und ein langsamerer Bewertungsprozess.
-
OpenAIs KI hat jetzt Kochtipps und Wanderführer
Die Entwicklung von GPTs erfordert keine Codiererfahrung; Entwickler können die gewünschten Funktionen in natürlicher Sprache eingeben.
-
KI-Konterrevolution: Human Centric Marketing
Weil immer mehr mit KT erledigt wird, gewinnen Empathie und das Verständnis der Zielgruppe an Bedeutung. Sieben Punkte gilt es dabei zu beachten.
-
Digitalbranche zeigt sich von Krisen unbeeindruckt
Deutscher Markt wächst 2024 um 4,4 Prozent auf 224,3 Milliarden Euro. Beschäftigtenzahl soll um 36.000 auf 1,368 Millionen zulegen.
-
Pip sieht voraus: Wie Hardware, Daten und Distribution die KI antreiben
Das "Orakel von Ostpommern" ist wieder im OMR Podcast zu Gast und liefert seine Einschätzungen und Prognosen für das Jahr 2024.
-
ExpertenTalk mit dem Bitkom AK CRM: Die neuesten CRM-Trends und -Entwicklungen
Beim ExpertenTalk am 19.01.2024 erfahren Sie u.a., welche CRM-Trends Sie bei der Gestaltung einer begeisternden Customer Experience unterstützen.
-
Oberflächliche Datenanalyse führt in vielen Unternehmen zum strategischen Blindflug
Obwohl in der Datenanalyse hohes Potenzial steckt, schöpfen viele Unternehmen laut der Studie „Digitalisierung 2024“ die Möglichkeiten nicht aus.
-
Volkswagen bringt ChatGPT in seine Autos
Nach Mercedes plant nun auch VW, ChatGPT in seine Autos zu integrieren. Bei der Live-Demo auf der CES24 konnte es jedoch noch ausgetrickst werden.
-
KI ist Megatrend 2024
73,6 Prozent der IT-Entscheiderinnen und -Entscheider sehen Künstliche Intelligenz als prägendsten Trend für die Business-IT in 2024.
-
Jeder fünfte Deutsche nutzt Augmented Reality
Technologie kommt am häufigsten beim Gaming zum Einsatz. Die Hälfte kann sich vorstellen, eine AR-Brille zu nutzen.
-
Accenture Technology Vision 2024 "Human by Design"
Technologische Innovation treibt die Transformation von Branchen und Industrien – in einer neuen Ära menschlicher Produktivität und Kreativität.
-
Die Top10 beim KI-Einsatz im Marketing
Kein Marketing-Team verzichtet mehr auf KI-Unterstützung. Am häufigsten bei Personalisierung, Anzeigen-Optimierung und natürlich für Chatbots.
-
Die 20 besten ChatGPT-Prompts für Marketer
Mit KI-Tools haben Marketer Zugang zu einer unschätzbaren Ressource, um Kreativität zu entfachen. Diese 20 Prompts sollten alle Profis kennen.
-
So setzen deutsche Unternehmen KI im Marketing ein
Im Marketing deutscher Unternehmen ist KI aus dem Experimentierstadium heraus. Afri Cola, Burger King, Ritter Sport, Mercedes-Benz und Obi sind vorne.
-
Microsoft Copilot jetzt auch auf dem iPhone
Wenige Tage nach der Android-Version veröffentlichte Microsoft jetzt auch Copilot für iOS. ChatGPT-4 und DALL-E3 sind kostenlos und ohne Anmeldung.
-
Das Ende komplizierter Software
Zukünftige KI-Agenten machen es Marketing-Managern kinderleicht, mehr aus ihrer MarTech-Software zu holen und Anregungen blitzschnell umzusetzen.
-
CX im Wandel: KI als Treiber
CX-Projekte strategisch steuern: Generative AI stärkt Marketing Automation und Conversational Automation. Sprache wird zum erfolgskritschen Faktor.
-
Menschliche Kommunikation wichtiger als Prompt Engineering Skills
OpenAI betont: Effektive Kommunikation mit Menschen ist entscheidend für die Zukunft - auch im Umgang mit KI.
-
Weihnachtlicher Boom beim Newslettereinsatz
In der Vorweihnachtszeit erlebt der Einsatz von Newslettern einen regelrechten Boom.