Digitalisierung-KI
-
Weniger Neuaufträge für deutsche Elektro- und Digitalindustrie
Zu Beginn des zweiten Halbjahres 2023 musste die deutsche Elektro- und Digitalindustrie ein zweistelliges Auftragsminus hinnehmen.
-
Wenn das Auto eine eigene Identität bekommt
Digitale Identitäten könnten uns den Zugang in die digitale Welt erleichtern – und auch Gegenstände identifizierbar machen.
-
Deutsche Wirtschaft drückt bei Künstlicher Intelligenz aufs Tempo
Anteil der Unternehmen, die KI einsetzen, steigt binnen eines Jahres von 9 auf 15 Prozent.
-
Cloudinary DAM jetzt mit KI-Funktionen für Marketer
Studio ermöglicht es, visuelle Erlebnisse in großem Maßstab zu schaffen, die Zusammenarbeit zu verbessern und die Markteinführungszeit zu verkürzen
-
Grenzen zwischen Business, Softwareentwicklung und IT-Operations verschwimmen
Unternehmen übertragen immer häufiger die Verantwortung für Entwicklung und Betrieb von Software an BizDevOps-Teams
-
Adobe eröffnet mit kommerzieller Nutzung von generativer KI eine neue Ära der Kreativität
Adobe Firefly-Modelle und -Webanwendung sind nach der erfolgreichen Beta-Phase jetzt auch kommerziell verfügbar.
-
Mehr als die Hälfte nutzt digitale Sprachsteuerung
Sprachassistenten neben Smartphone und Lautsprecherbox auch im Auto häufig im Einsatz.
-
Die E-Signatur auf Überholkurs
Millioneninvestment für Legal-Tech-Start-up sproof.
-
Digital Marketing 2023: Bezahlt war gestern, organisch ist heute?
Einsatz von Display-Advertising zum ersten Mal rückläufig. Instagram und LinkedIn boomen, gemischte Resonanz bei TikTok.
-
Deutscher App-Markt stabilisiert sich und übertrifft Vor-Corona-Niveau
Voraussichtlich 2,3 Milliarden Downloads 2023. 72 Prozent der Umsätze werden durch In-App-Käufe erwirtschaftet.
-
Dreamforce 2023: Alle Infos auf einen Blick
Die Dreamforce 2023 steht wieder vor der Tür. Erfahren Sie hier alles, was Sie rund um das größte CRM-Event des Jahres wissen müssen.
-
Unnötige Datenhaltung torpediert Nachhaltigkeitsziele
Administratoren sehen die Beseitigung unnötiger und unerwünschter Daten nicht als oberste Priorität an.
-
SAP, KI, Emarsys und mehr – digitalen Wandel live erleben
International Retail Forum 2023 vom 26. bis 27.10.2023 in Frankfurt.
-
Domain-Namen: 15,6 Prozent der Deutschen wollen mehr lokale Endungen
Geografische Top-Level-Domains wie .hamburg oder .koeln werden seit 2014 von hunderttausenden Bürger:innen und Unternehmen genutzt.
-
66% sagen: KI hilft, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken
Studie belegt, dass KI die Arbeit und die Qualifikation fehlender Fachkräfte in Unternehmen überbrücken kann.
-
KI-Analyse zeigt düstere Aussichten für Marketingbranche – doch ChatGPT-Integration und Messbarkeit boomen
Zahlreiche Geschäftsmodelle müssen sich demnach auf nachhaltig schwindendes Geschäft einstellen.
-
Bekanntheit von Shared Mobility wächst
Deutliche Mehrheit ist mit Sharing-Angebot zufrieden. Am 5. September startet die IAA Mobility 2023 in München.
-
Wer ist real und wer fake?
fraud0.com erhält € 6 Million Finanzierung für KI-basierte Betrugserkennung.
-
Wie die Internet-Suche zum Alltag wurde
Vor 25 Jahren wurde Google gegründet. 8 von 10 Deutschen wissen heute, wie sie im Internet finden, was sie suchen.
-
Die Angst vor KI als großes Hindernis erfolgreicher Einführung – Das muss nicht so sein!
Mit der richtigen Vorgehensweise können Unternehmen diesen Ängsten entgegenwirken.