Software-IT
-
5 Beispiele, wie KI besser personalisiert
KI verbessert die Personalisierung im Marketing durch automatisierte E-Mails, Chatbots, Landingpages und Lokalisierung.
-
Promis sollen Interesse an KI-Tools wecken
Meta bringt einen KI-Chatbot mit prominenten Stimmen, der die Benutzererfahrung auf Plattformen wie Facebook und Instagram personalisiert.
-
Jeder zweite sieht manuelle Grafik am Ende
Trotz technischer Fortschritte belastet KI Grafikdesigner zusätzlich. Automatisierung wird als Schlüssel zur Bewältigung der steigenden Anforderungen.
-
Reuters bekämpft E-Mail-Müdigkeit
Thomson Reuters nutzt KI, um E-Mail-Müdigkeit zu bekämpfen, gezielte Kampagnen zu optimieren und die Engagement- und Zustellraten zu verbessern.
-
Wie KI das Pricing verändert
KI optimiert Preisgestaltung, steigert Umsatz um bis zu 8 % und ermöglicht präzisere Prognosen sowie dynamische Preisanpassungen für Unternehmen.
-
KI im Marketing: Deutschland hinkt nach
Deutsche Unternehmen nutzen KI im Marketing wenig: Nur 7 % haben sie optimiert und 46 % nennen knappe Budgets als Hürde.
-
Perplexity plant Werbung
Perplexity plant gesponserte Fragen in seinem KI-Chatbot, um Einnahmen zu steigern und Werbepartner wie Nike und Mariott zu gewinnen.
-
Flintfox bringt schnelle Echtzeit Pricing-Engine für SAP-Kunden auf den Markt
Mit der neuen SAP-Integration können Unternehmen komplexe Preise in Echtzeit berechnen und sofort auf allen Vertriebskanälen bereitstellen.
-
Amazon Ads startet Videogenerator
Amazons KI-Tools für Video-Marketing ermöglichen schnelles und kosteneffizientes Erstellen von Videos und Animationen – in Beta für US-Werbetreibende.
-
Zeta übernimmt das E-Mail-Marketing für Yahoo
Zeta Global übernimmt Yahoos E-Mail-Marketing mit KI und integriert Yahoo ConnectID, um zielgerichtete und personalisierte Kampagnen zu ermöglichen.
-
Reddit startet Anzeigen-Bibliothek
Reddit startet eine Ads Library und ein KI-Tool, um Marketingkampagnen durch bewährte Anzeigenbeispiele und Plattform-spezifische Texte zu optimieren.
-
CrowdStrike: Welche Folgen der IT-Ausfall für deutsche Unternehmen hatte
BSI und Bitkom legen Ergebnisse einer gemeinsamen Unternehmens-Befragung vor. Mehrheit bessert Notfallpläne nach.
-
Wie KI Audiowerbung personalisiert
KI optimiert Audio-Werbung mit personalisierten, datenbasierten Anzeigen, die Engagement steigern und Kosten senken.
-
Die Digitale Wirtschaft ist der Arbeitsplatz mit Zukunft
Die Digitale Wirtschaft überzeugt durch hohe Zufriedenheit, attraktive Arbeitsbedingungen und zukunftssichere Karrieremöglichkeiten.
-
Marketing-Trend-Studie: Nachhaltigkeit, AR und Influencer
Große Umfrage unter 1700 Marketing-Verantwortlichen zeigt, welche Themen heute aktuell und welche morgen relevant sind.
-
Slack setzt auf KI-Agenten
Slack integriert KI-Agenten von Salesforce und Adobe in seine Plattform und transformiert sich zu einem AI-Zentrum für die Arbeitswelt.
-
Video-Werbung bleibt König – KI bringt Effizienzschub
Digitale Werbung wächst weiter deutlich. Gleichzeitig gibt es erste Anzeichen für eine Sättigung.
-
Smart City Index 2024: München bleibt auf Platz 1
Ingolstadt, Düsseldorf und Berlin erreichen jeweils einen Spitzenplatz in den Kategorien Energie und Umwelt, Gesellschaft sowie Mobilität.
-
Internet Security Days 2024: IT-Security zwischen E-Mail, KI und NIS2
Unter dem Motto "Security as a Gamechanger" fanden in diesem Jahr die Internet Security Days (ISD) 2024 im RheinEnergieStadion statt.
-
Taz verabschiedet sich von Papier
Ab Oktober 2025 erscheint die "taz" werktags nur digital. Gedruckt wird nur noch samstags, finanziert durch Abos und freiwillige Zahlungen der Leser.