print logo

Business- und Dienstleistungsmarketing

Die Vermarktung integrativ erstellter Leistungsbündel
Autor: Ingmar Geiger, Michael Kleinaltenkamp, Rolf Weiber,
Verlag: Kohlhammer
2021, 2.Auflage, 380 Seiten, 39,00 Euro ISBN: ‎ 97831703627

Dienstleistungen haben für entwickelte Volkswirtschaften inzwischen überragende Bedeutung erlangt. Diese Veränderung hat sich vorwiegend im Business-to-Business-Bereich (B2B) vollzogen. B2B-Marketing ist größtenteils Dienstleistungsmarketing und umgekehrt. Dieses Lehrbuch verfolgt deshalb ein umfassendes Konzept und vermittelt theoretische und praktische Grundlagen. Es werden zunächst die wichtigsten Kundenaktivitäten und -prozesse dargestellt und anschließend die Besonderheiten der Vermarktung von Leistungsbündeln erläutert. Die Neuauflage wurde dabei um die Themen Digitalisierung, Transaktionsformen und Vertragsmanagement erweitert und die Überlegungen zur Implementierung neu konzipiert.

Über den Autor

Ingmar Geiger

Dr. Ingmar Geiger ist Professor für Marketing und Statistik an der Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft.