print logo

Handlettering und moderne Kalligrafie

Für Einsteiger
Autor: Natascha Safarik,
Verlag: mitp-Verlag
2022, 224 Seiten, 19,99 EUR ISBN: 9783747504581


  • - Moderne Kalligrafie und Handlettering von Grund auf lernen

  • - Schöne Schriften Schritt für Schritt schreiben lernen

  • - Zahlreiche Alphabete für deine eigenen Schriftprojekte


Du siehst überall schöne Schriften und Letterings und wagst dich selbst nicht richtig daran? Oder hast du schon erste Schritte gemacht, aber du hast den Dreh noch nicht ganz raus?


Mit diesem Buch lernst du Handlettering und moderne Kalligrafie von Grund auf – ganz einfach und Schritt für Schritt. So ist das Buch insbesondere auch für Anfänger gut geeignet, auch wenn du denkst, dass du gar nicht schön schreiben kannst.


Die Autorin erläutert dir die grundlegenden Begriffe der Buchstabenanatomie und du erhältst ausführliche Informationen zum Material, also zu deinen Schreibwerkzeugen, Tinte und Papier.


Daraufhin erläutert die Autorin verschiedene Schriften und Alphabete. Die Kapitel sind so aufgebaut, dass du schrittweise den Aufbau der Buchstaben und Schriften lernst.


Mit den Alphabeten im Buch erhältst du viele Beispiele zum Üben und für deinen eigenen kreativen Einsatz. Dabei lernst du alle Grundlagen für moderne Kalligrafie und Handlettering, die du brauchst, um deinen eigenen kunstvollen Schriftprojekte umsetzen zu können.


So bist du bestens auf deine eigenen Projekte vorbereitet und kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen.