MarketerTalk - Der Marketing-Podcast
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Steigern Sie Ihren Return-On-Ad-Invest
Eines der wirkungsvollsten und effizientesten Instrumenten der Online-Werbung: fünf Gründe für Newsletter-Anzeigen
-
5 falsche Erwartungen im Zusammenhang mit Marketing Automation
Von Lead Generierung, personalisierter Kommunikation und Spam- Mails bishin zu Marketing Aufgaben und Vertriebsarbeit.
-
Ein kreativer Briefträger ist mühsam
Markus Hofmann bringt Sie einen Schritt weiter, indem er Ordnung in Ihr Gehirn schafft.
-
Welche Gefühle "Internet-Marketing" bei mir auslöst
Es geht um selbst ernannte "Internet Marketer". Solche, die das Marketing als Selbstzweck sehen und nicht den Sinn, den sie für ihre Kunden machen.
-
“Wie Sie sich für Olympia motivieren!”
Wer motiviert Sie eigentlich, sich täglich zu schinden? Diese Frage hörte ich nach keinem Finallauf. Weder bei Olympia, noch bei den Paralympics.
-
Online-PR im Winter: Überzeugen mit relevanten und spannenden Themen
5 Tipps für winterliche Themen in Ihren Online-PR Kampagnen.
-
Aus Social Media und SEO wird SocialSEO
Unumgänglich und dringend notwendig: Die interdisziplinäre Symbiose von Social Media und der Suchmaschinenoptimierung (SEO)
-
So spricht Europa: Die europäischen Bürger und ihre Sprachen
Was sind die liebsten Fremdsprachen der Europäer? Wo sind welche Sprachen beruflich nützlich? Antworten im Eurobarometer der Europäischen Kommission.
-
E-Mail-Marketing: Newsletter-Trends 2013
Diese Newsletter-Trends kommen 2013
-
Mit A/B Tests Marketing E-Mails optimieren
Trotz aller Tipps und Tricks zur Optimierung von Newslettern ist die wirkungsvollste Methode immer noch, die E-Mail einfach in der Praxis zu testen
-
Kunden befragen - aber richtig
Online-Befragungen sind ein modernes und probates Mittel. Aber sie nerven, wenn schlecht und von Laien gemacht.
-
Erfolgreiche Social Media Strategien - Teil 2
Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Social Media Portale mit verschiedenen Ausrichtungen und Zielgruppen.
-
Woran heute mobile Marketing Kampagnen scheitern
Übersichtlichkeit bzw. reduziertes Design ist Trumpf. Lange Formulare unerwünscht.
-
Fangating
Die Zahl potentieller Fans ist groß, aber sie kommen nicht von allein. Daher ist das Thema Fangating bereits bei der Konzeption der Fanseite wichtig.
-
36% mehr Umsatz, wenn Marketing und Vertrieb zusammenarbeiten
Gemeinsam definierte Methoden und Prozesse sind die Basis für ein funktionierendes Lead Management.
-
Der Aufbau des Gehirns
Um zu verstehen, wie Denkprozesse und Informationen gespeichert werden, ist es hilfreich, die Struktur und Funktionsweise des Gehirns zu betrachten.
-
Marketing für KMU: Die Vorstellungskraft ist wichtiger als das Wissen
Ideen fallen selten vom Himmel. Je mehr man weiß und je mehr Gespräche geführt werden, desto eher können eigene Kernkompetenzen genutzt werden.
-
Die Geschichte von Johnny und wie man Kundenbegeisterer macht
Wie man seine Kunden verzaubert, das sollte von den Mitarbeitern selbst erarbeitet werden.
-
Wie Sie Ihre b2b-Adressbestände „unsterblich“ machen
Dieser Artikel stellt Ihnen einen neuen Ansatz vor, wie Sie quasi per Knopfdruck dafür sorgen können, dass Ihre Adressbestände nicht mehr veralten.
-
Erfolgreiche E-Mailings zur Weihnachtszeit: 5 Dinge auf die es ankommt
5 Tipps, wie Sie zu Weihnachten erfolgreich ins Relevant Set der Verbraucher gelangen.