print logo

Sitecore Award 2012 - für herausragende Websites und Digital Marketing-Kampagnen

Der führende .Net WCMS-Anbieter hat besonders gelungene digitale Lösungen mit dem „Site of the Year Award 2012“ ausgezeichnet.
Sitecore | 20.06.2012
Bremen, 20.06.2012 – Sitecore, führender Anbieter Net-basierender Digital Marketing- und WCMS-Lösungen, hat Kunden ausgezeichnet, die im Web herausragend kreativ, effizient und erfolgreich agieren. Auch dieses Jahr haben sich Hunderte Sitecore-Kunden und -Partner aus diversen Ländern für den „Sitecore Site of the Year Award“ beworben. „Sitecore unterstützt Unternehmen branchenübergreifend und international bei der erfolgreichen Vermarktung ihrer Angebote im Web. Die Award-Gewinner setzen unsere Technologie besonders gewinnbringend und innovativ ein“, so Sitecore Deutschland Geschäftsführer Sven Lehmkuhl.

Zu den Gewinnern in der DACH-Region gehören:

Aloys F. Dornbracht, Premiumarmaturen-Hersteller aus Deutschland

Die Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Iserlohn ist ein international agierender, familiengeführter Hersteller hochwertiger Design-Armaturen und -Accessoires für Bad und Küche. Unter www.dornbracht.com werden die Inhalte der Produkt- und Unternehmenswelt und das kulturelle Engagement von Dornbracht erstmals miteinander verknüpft. Das schafft eine komplett neue Erlebniswelt. Jedes Produktangebot hat eine feste Inhaltsseite, die durch „Related Content“ thematisch umspielt und eingerahmt wird. Dahinter steckt eine XML-basierte Verbindung von Sitecore, SharePoint und einem 2.400 Produkte umfassenden, proprietärem Produktkatalog, die der Sitecore-Partner comspace realisiert hat. Besucher haben zudem Zugang zu technischen Daten und Explosionszeichnungen. Eine attraktive Händler-Suche rundet das Angebot ab. Dornbracht.com ist somit nicht nur Inspirationsquelle sondern bietet auch wichtige Informationen für Planer, Architekten, Installateure und Bauherren.

Atomic, Skihersteller aus Österreich

Großflächige Bildwelten und Video-Animationen auf der Sitecore-basierten www.atomic.com wecken die pure Lust auf Schnee und vereinen Top-Athleten und Fans im Web – und das in 4 Ländern und 7 Sprachen. Die User-optimierte Produktsuche greift auf ein eigens entwickeltes PIM mit über 900 Produkten zu und bietet optimale Unterstützung bei der Auswahl; auch mobil. Alles in allem hat Sitecore-Partner ecx.io eine perfekte digitale Reise in die Welt von Atomic für Händler und Endverbraucher realisiert. „Unsere Redakteure sind mit dem CMS wirklich zufrieden. Das System ist äußerst vielseitig und lässt sich perfekt auf unsere Bedürfnisse anpassen“, erklärt Ulrike Hartinger, Brand Communication Manager bei Atomic.

Swiss & Global Asset Management, führender Finanzdienstleister aus der Schweiz

Swiss & Global Asset Management ist ein führender unabhängiger Asset Manager in der Schweiz und weltweit. Sitecore-Partner Unic hat für Swiss & Global Asset Management einen globalen Webauftritt https://www.swissglobal-am.com/de realisiert. Das fünfsprachige Multi-Site Konzept ermöglicht die effiziente Wiederverwendung von Inhalten. Ein integrierter Freigabeprozess sorgt für die Einhaltung der CI- und CD-Richtlinien sowie der regulatorischen Vorgaben der Finanzbranche. Landing Pages sind in wenigen Minuten erstellt und können direkt mit Kampagnen und Webanalyse verknüpft werden. Mit dem Fund Finder wurde ein verbesserter Zugang zu Informationen über die Swiss & Global-Produkte integriert. Das Digital Marketing System (DMS) von Sitecore wird als zentrales Webanalyse Tool inklusive GeoIP Lookups von Maxmind zur Lokalisierung der Besucher eingesetzt.

SGS Gruppe, führendes Prüfunternehmen aus der Schweiz

Prüfen, testen, verifizieren und zertifizieren – die SGS Gruppe ist das mit 1.350 Büros und über 70.000 Mitarbeitern weltweit führende Unternehmen auf diesen Gebieten. 1878 gegründet, setzt der Dienstleister mit Hauptsitz in Genf heute weltweit anerkannte Maßstäbe für höchste Standards. Um weltweit effizient zu kommunizieren, hat SGS zusammen mit dem Sitecore-Partner Nemetos (Schweiz) das veraltete Website-Netzwerk aus 60 Länder-Websites in über 30 Sprachen sowie 215 Microsites abgelöst – und neben dem Sitecore-Kernsystem auch Module für SEO und Web-Formulare implementiert. Die 2.500 verschiedenen Services, die die SGS international bietet, werden nun effizient und markengerecht international aufbereitet und auf www.sgs.com publiziert. Die Integration von Sitecore und dem eingesetzten CRM ermöglicht die genaue Verfolgung von Leads und anderen KPIs. Resultat: verbesserte User-Experience (auch mobil) und ein weltweit größeres Upselling-Potential.

Auch international wurde der SOTY 2012 vergeben, z. B. an:

C1000, große Supermarkt-Kette in den Niederlanden

In den Niederlanden gehört C1000 mit über 400 Niederlassungen zu den großen Supermarkt-Ketten. Unter dem Motto “Shop smart” hat C1000 eine state-of-the-art Online-Strategie mit Leben gefüllt. Sie beinhaltet neben dem Auftritt www.c1000.nl integrierte Online Services mit verschiedenen Apps und E-Mail-Kampagnen. Daraus resultiert ein konsistentes Marken- und Shopping-Erlebnis vor Ort im Supermarkt, online auf der Website oder auch mobil per App.

Weitere Informationen zu allen Gewinnern unter: www.sitecore.net/en/Customers/SiteOfTheYear.aspx