print logo

22 Digital-Experten bilden die Jury des DMMA OnlineStar 2013

Jury des Kreativpreises ist mit Größen aus Werbung, Industrie und Fachpresse besetzt. Einreichungsphase wird bis zum 12. Juli verlängert.
Die Jury für den Kreativpreis DMMA OnlineStar (www.dmma-onlinestar.de) steht fest. 22 hochkarätige Juroren aus Werbung, Industrie und Fachpresse bewerten die besten digitalen Projekte und Kampagnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Renommee der Jury unterstreicht den hohen Anspruch des DMMA OnlineStar, der zu den wichtigsten Kreativ- und Branchen-Awards der digitalen Wirtschaft zählt. Die Gewinner der Auszeichnung erhalten wichtige Punkte für die angesehenen Kreativrankings der digitalen Wirtschaft. Gute Nachrichten für Agenturen und Unternehmen, die sich noch bewerben möchten: Die Einreichungsphase wird um eine Woche verlängert. Bewerbungsschluss ist nun der 12. Juli. Der DMMA OnlineStar wird vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. und der MFG Innovationsagentur für IT und Medien Baden-Württemberg verliehen.

Die Juroren des DMMA OnlineStar 2013 sind folgende:

Jurypräsident/Vorsitz:
- Andreas Pauli, Leo Burnett, Chief Creative Officer

Agenturen:
- Fritz Ehlers, Cocomore, Chief Creative Officer
- Hans-Jürgen Even, TWT Interactive GmbH, Geschäftsführer
- Kai Heuser, Heimat Berlin, Creative Director
- Stefan Kolle, Kolle Rebbe GmbH, Geschäftsführer Kreation
- Stefan Mohr, Jung von Matt, Geschäftsführer
- Mike John Otto, Hi-ReS!, Geschäftsführer Kreation & Creative Director
- Oliver Rosenthal, OgilvyOne GmbH, Managing Director
- Matthias Schäfer, Interone GmbH, Geschäftsführer
- Jochen Schlaier, denkwerk, Geschäftsführer
- Matthias Schmidt, DDB Tribal Group GmbH, Kreativgeschäftsführer
- Olav A. Waschkies, Pixelpark, Managing Director

Unternehmen:
- Hubert Baumeister, Panasonic Corporation, Manager Digital Communication
- Anja Dietze, Schott AG, Head of Branding/New Media
- Heiko Eckert, mytheresa.com, Head of Online Marketing
- Sandra Funck, Paramount Pictures, Senior Marketing Manager
- Till Kästner, LinkedIn, Geschäftsleiter/Commercial Director DACH
- Dr. Georg Ramme, Endemol Deutschland, Geschäftsführer Endemol beyond, Head of Commercial
- Heiko Schwamb, HRS, Head of Marketing – Mobile & New Media

Presse:
- Alexander Ade, Motor Presse, Leitung Digital Publishing & Development
- Roland Eisenbrand, ONEtoONE, Redakteur
- Ralph-Bernhard Pfister, Werben & Verkaufen, Redakteur
- Anja Sturm, HORIZONT, stellvertretende Chefredakteurin

Die Experten bewerten die eingereichten Arbeiten im Hinblick auf Idee, Informationsdarstellung, Design, relevanten Content, Sichtbarkeit, technologischen Anspruch, Usability und Grad der Integration. Die besten Einreichungen kommen auf die Shortlist. Auf der Preisverleihung am 17. Oktober in Berlin werden dann die Gewinner mit dem DMMA OnlineStar 2013 in Gold, Silber und Bronze geehrt.

Mehr Informationen und das Einreichungsformular zum DMMA OnlineStar 2013 unter http://www.dmma-onlinestar.de