print logo

In drei Ländern und sechs Städten: Marketing on Tour wieder Erfolg auf ganzer Linie

Trendkonferenz begeistert mit richtungsweisenden Vorträgen zu Entwicklungen im Digitalen Marketing.
SM:ILe Communication | 15.11.2013
Am Mittwoch fand die MARKETING ON TOUR im Münchner Lenbach Palais ihren Abschluss. Zum elften Mal lud SM:ILe Communication Marketing-Entscheider zu der eintägigen Konferenzreihe in der DACH-Region ein. Den zahlreichen Teilnehmern bot die Konferenz auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen im Digitalen Marketing zu informieren, innovative Produkte und Dienstleistungen kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.

„Kurze und prägnante Präsentationen vermittelten ein breites Themenspektrum. Die Balance stimmte einfach!“, meinte Szabolcs Budahazy aus Ungarn. Der CEO & Gründer von ARworks besuchte die diesjährigen Konferenzen in Wien, Zürich und München und nutzte die Veranstaltungsreihe, um ein Gefühl für den jeweiligen Markt zu bekommen.

Auch Kate Owen, Managing Director bei Digital Element, war vom bunten Themenmix und den Referenten begeistert: „Die Interaktion mit den Teilnehmern war sehr gut. Mir gefiel insbesondere die gelockerte, legere Atmosphäre.“

„Ich bin positiv überrascht von der Konferenz. Einige Referenten kannte ich bereits, aber dass es so abwechslungsreich ist, hätte ich nicht gedacht”, ergänzte Alexandra Zingg, Online Marketing Manager der Jochen Schweizer GmbH.

Bei Patricia Morgenstern, Marketing Manager beim Hotel Bayerischer Hof, kam besonders der Vortrag zu Augmented Reality gut an. „In der Hotellerie können wir dieses Tool nutzen, um etwa Zimmer insbesondere über Tablet oder Smartphone in 360° zu präsentieren.“

Die Besucherzahlen sprachen auch in diesem Jahr wieder Bände. Jeder Teilnehmer konnte viele für die eigene Marketing-Strategie nützliche Informationen mit nach Hause nehmen. Referent Dietmar Dahmen, Chief Innovation Officer von ecx.io, fasste in seiner Keynote „Marketing meets total connectivity“ die Kernthemen der Veranstaltungsreihe treffend zusammen: Wir sind alle connected. Offline sein ist die Ausnahme. Wer im heutigen Marketing erfolgreich sein will, muss in Echtzeit agieren!

Termine 2014

21.10.2014, Wien
23.10.2014, Zürich
28.10.2014, Köln
04.11.2014, Hamburg
06.11.2014, München
11.11.2014, Frankfurt

Veranstalter:

SM:ILe Communication GmbH & Co. KG
Die Agentur für Kommunikations- und Konferenzmanagement
Neu Egling 7
D-82418 Murnau