print logo

Acrolinx als Gold-Sponsor auf der Content Marketing Conference

Acrolinx präsentiert sich zum ersten Mal als Gold-Sponsor auf Europas größter Plattform für Content Marketing am 4.-5. März 2015, Wolkenburg, Köln.
Acrolinx GmbH | 06.02.2015
©
 
Die zum fünften Mal stattfindende Content Marketing Conference (CMC) wartet mit Referenten renommierter Marken wie L’Oreal, Toyota und Lufthansa auf. Acrolinx wird eine der größten Herausforderungen für Content-Verantwortliche adressieren: Content-Qualität.

Ein kürzlich veröffentlichter Artikel von eMarketer macht deutlich, dass die Erstellung hochwertiger Inhalte die wichtigste und gleichzeitig schwierigste Aufgabe für Marketingverantwortliche darstellt. „Die Erstellung überzeugender Inhalte ist für Unternehmen unerlässlich, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, das Interesse der Kunden zu wecken, das Marketing voranzutreiben und Unternehmenswachstum zu erzielen“, so Kumar Vora, CEO von Acrolinx. „Die meisten Unternehmen werden jedoch der hohen Nachfrage nach überzeugenden Inhalten nicht gerecht und können ihre Content-Marketing-Ziele nicht umsetzen.“ Laut einer aktuellen Studie des Content Marketing Institute, sehen 54 % der Marketingverantwortlichen die „Erstellung interessanter Inhalte“ als größte Herausforderung an, während 50 % von ihnen die „Erstellung konsistenter Inhalte“ als besonders schwierig erachten.

Acrolinx wird auf der CMC darstellen, wie Content Marketing Professionals zunehmend auf innovative Technologien zurückgreifen um überzeugenden Content zu erstellen. Der Softwarehersteller präsentiert auch, wie seine Content Optimization Platform die Inhalte eines Unternehmens wortwörtlich „lesen“ und anhand von Tausenden Regeln für Stil, Tonfall, Terminologie, Grammatik und Rechtschreibung analysieren kann. Mit künstlicher Intelligenz und Sprachverarbeitung hilft Acrolinx, die gesamte Unternehmenskommunikation zu vereinheitlichen und zu verbessern. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Inhalte im Marketing, Training, Support oder in der technischen Dokumentation erstellt werden. Dank dieses neuen Ansatzes können Marketingverantwortliche ihre Inhalte bewerten noch bevor sie veröffentlicht werden und Content erstellen, der relevant, leicht verständlich, besser zu finden und günstiger zu übersetzen ist.

Interessenten, die Acrolinx auf der CMC persönlich kennenlernen wollen, können über das entsprechende Formular auf der Acrolinx-Website ihren Wunschtermin an Acrolinx übermitteln. Sie erhalten im Anschluss eine Terminbestätigung.