print logo

trbo stellt Weichen für internationales Wachstum und verstärkt Marketing und HR

Das Münchner SaaS-Unternehmen trbo stockt das Führungsteam auf und holt Steve Hilbert als Head of HR sowie Mona Philippi als Head of Marketing an Bord
trbo GmbH | 10.10.2022
trbo stellt Weichen für internationales Wachstum und verstärkt Marketing und HR © trbo GmbH
 

Beide Positionen wurden neu geschaffen und berichten an die COO Kira Schirl. trbo stellt mit den Neubesetzungen die Weichen für starkes, internationales Wachstum.

 

Steve Hilbert kommt von Cobrainer, wo er zuletzt als Head of Culture & Development tätig war. Zuvor konnte er einschlägige HR-Erfahrung sowohl bei verschiedenen Start-Ups als auch bei BMW sammeln. Gemeinsam mit seinem Team wird der 33-Jährige das Recruiting von trbo weiter ausbauen, sowie das Personalmanagement, das Employer Branding und die Personalentwicklung stärken. “Durch meine bisherige Erfahrung habe ich schon in vielen Unternehmen die Chance gehabt, Einblicke in Prozesse und deren Eigenschaften zu bekommen. Das hilft mir bei trbo, direkt das Beste in einen neuen Prozess zu gießen”, so Steve Hilbert über seine neue Rolle.

 

Mona Philippi wechselt von der Serviceplan Group, bei der sie zuletzt als Senior Project Manager Marketing & Knowledge Management für die Agenturgruppe tätig war. Ihre ersten Berührungspunkte mit B2B Marketing hatte die studierte Wirtschaftspsychologin (Schwerpunkt Markt- & Werbepsychologie) bei Disney Media Sales & Partnerships, dem Vermarkter der Walt Disney Company. Zuvor war sie bei der Ravensburger AG im B2C Marketing. Bei trbo wird die 29-Jährige mit ihrem vierköpfigen Team das internationale Marketing vorantreiben und den Fokus auf die Kundenzentrierung legen.“Nachdem ich bei mehreren international etablierten Unternehmen tätig war, kann ich meine Erfahrungen im Auf- und Ausbau des internationalen Marketings bei trbo ideal einbringen”, freut sich Mona Philippi auf die neue Herausforderung.

 

“Wir freuen uns, Mona und Steve im trbo-Team zu haben. Dank ihrer wertvollen Erfahrungen können wir die wichtigen Bereiche HR und Marketing weiterentwickeln und schaffen so die Grundlagen für unser internationales Wachstum", erklärt Felix Schirl, CEO von trbo.