print logo

Azubi-Karriere bei walter services – Die Zahlenzauberin

walter services GmbH | 06.05.2009
Am 15. und 16. Mai 2009 präsentiert sich die Ettlinger walter services Administration GmbH auf der EINSTIEG Abi Messe in Karlsruhe - nicht nur als einer der führenden Dienstleister für Kundenservice und Vertrieb, sondern vor allem als engagierter Arbeitgeber für Absolventen wie am Beispiel von Melissa Stemmler:

Melissa Stemmler liegt die Arbeit mit Zahlen. Die Rheinstettenerin begann ihre Ausbildung bei walter services zur Bürokauffrau in der Lohnabrechnung, wechselte dann in die Finanzbuchhaltung und ins Controlling. „Meine Faszination für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge kann ich in meiner Ausbildung richtig ausleben“, freut sich Melissa Stemmler, die ein Wirtschaftsabitur in der Tasche hat. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung im vergangenen Jahr wurde sie als Sachbearbeiterin im Controlling übernommen. „Ich erfuhr von einem spannenden Bachelor-Studiengang mit Schwerpunkt BWL-Industrie Studiengang und hatte mir in den Kopf gesetzt, mich bei der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe zu bewerben“, erzählt Stemmler. Neben der Fachrichtung Industrie bildet walter services in Zusammenarbeit mit der dualen Hochschule Mannheim auch in der Fachrichtung Dienstleistungsmarketing aus. „Was mir gefällt, ist vor allem der Praxisbezug sowie der neue Blick auf Arbeitszusammenhänge“, berichtet die Studentin begeistert.

Dieses Beispiel zeigt, welchen individuellen Spielraum ein modernes Dienstleistungsunternehmen wie walter services innerhalb einer Ausbildung und darüber hinaus bietet. Für das Ausbildungsjahr 2009 und 2010 werden noch Azubis gesucht.

walter services Ausbildung
Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in allen Bereichen eines modernen Dienstleistungsunternehmens für Kundenservice und Vertrieb warten auf Auszubildende bei walter services. Das Unternehmen verfügt über eine hauseigene Akademie mit qualifizierten Trainern und legt großen Wert auf die Ausbildung und Nachwuchsförderung im eigenen Haus. So bildet walter services unter anderem Kaufleute für Dialogmarketing, Bürokaufleute oder Fachinformatiker Systemintegration aus. In Kooperation mit der dualen Hochschule Baden-Württemberg bildet walter services neben Bachelor of Arts in der Fachrichtung Dienstleistungsmarketing auch Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik aus.

walter services
Die walter services Holding GmbH ist einer der führenden Dienstleister für Kundenservice und Vertrieb. Über 8.000 Mitarbeiter stehen bei walter services für professionelles Business Process Outsourcing innerhalb der Kundenwertschöpfungskette. walter services mit Hauptsitz in Ettlingen betreibt Standorte in Deutschland, Österreich, Polen, Rumänien und der Schweiz: in Aachen, Berlin, Bukarest, Bremen, Cottbus, Dresden, Frankfurt (Oder), Halle, Hamburg, Hollabrunn, Lübeck, Magde-burg, Mannheim, Neu-Ulm, Schutterwald, Suhl, Wien, Warschau und Zürich.
Mehr Informationen finden Sie unter www.walterservices.com