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Die Finalisten des DPWK 2009

Wir präsentieren Ihnen die 49 Finalisten des Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation 2009. Der Sonderpreis geht an die Hubert Burda Stiftung.
Berlin, 23. April 2009 – Am 20. Mai verleihen Studierende der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin im Friedrichstadtpalast zum neunten Mal den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation. Ausgezeichnet werden die innovativsten und wirkungsvollsten Kommunikationskonzepte deutscher Unternehmen. Die 49 Finalisten sind:

Beste Kommunikation der Corporate Responsibility
• adidas AG
• British American Tobacco (Industrie) GmbH
• Deutsche BP AG
• Deutsche Post DHL
• Henkel AG & Co. KgaA
• Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG
• Philips Deutschland GmbH

Beste Public Relations Kommunikation
• adidas AG
• Allianz Deutschland AG
• Cognis GmbH
• DB Mobility Logistics AG
• Fleurop AG
• Otto Group
• Philips Deutschland GmbH

Beste werbliche Kommunikation
• ABB AG
• Daimler AG
• FIEGE Stiftung & Co. KG
• Fressnapf Tiernahrungs GmbH
• Gea Group Aktiengesellschaft
• Germanwings GmbH

Beste Online Kommunikation
• Cognis GmbH
• Loewe AG
• Otto Group
• Roland Berger Strategy Consultants GmbH

Beste Kommunikation im Event Marketing
• BASF SE
• CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG
• Deutsche Post DHL
• Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung (IPA)
• HDI-Gerling Leben Serviceholding AG
• Loewe AG
• Otto Group
• Tognum AG
• Wall AG

Beste interne Kommunikation
• Berliner Stadtreinigung (BSR)
• Cognis GmbH
• degewo AG
• E.ON Energie AG
• ING-DiBa AG
• LANXESS Deutschland GmbH
• Media-Saturn-Unternehmensgruppe
• PAUL HARTMANN AG
• Robert Bosch GmbH
• Vodafone D2 GmbH

Beste Kommunikation in der Markenpolitik
• Daimler AG
• Deutscher Sparkassen- und Giroverband
• Elysion GmbH
• Henkel AG & Co. KgaA
• Loewe AG
• s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG

Die Hubert Burda Stiftung erhält den Sonderpreis des DPWK 2009 für ihr herausragendes kommunikatives und soziales Engagement. Kaum eine Stiftung in Deutschland zeichnet sich durch ein derart breites Spektrum an Tätigkeitsfeldern aus. Besonders hervorzuheben ist dabei die Arbeit im Rahmen der Felix Burda Stiftung, welche sich für die Gesundheitsvorsorge im Bereich Darmkrebs engagiert. Die Stiftung weiß ihre kommunikativen Maßnahmen gezielt einzusetzen, um das Problembewusstsein auf die Agenda seiner Zielgruppen zu bringen. Frau Dr. Christa Maar wird als Vorstandsmitglied den Preis persönlich entgegennehmen.

Der Tag der Wirtschaftskommunikation beginnt mit einer Fachtagung zum Thema „Reputation Management“. Die Anmeldung ist bis zum 7. Mai unter www.dpwk.info/dpwk-2009/fachtagung/ möglich. Die Teilnahme ist kostenlos, die Anzahl der Plätze jedoch begrenzt.

Am Abend erwartet Sie eine junge und in der Branche einzigartige Preisverleihungs-Gala. Moderator ist auch in diesem Jahr wieder Dietmar Deffner, Leiter der N24 Wirtschaftsredaktion. „Götz Bergmann & his Gentlemen“ sorgen für die musikalische Untermalung von Verleihung und After-Show-Party. Eintrittskarten gibt es unter www.dpwk.info/onlineshop/.

Journalisten können sich mit dem Akkreditierungsformular unter www.dpwk.info/presse/ zu Fachtagung und Preisverleihung anmelden.

Ansprechpartner:
Yvonne Lesnicki
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Mobil: 0174 / 9931146
yvonne.lesnicki@dpwk.de

Pressekontakt:
Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation
c/o Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V.
Treskowallee 8 | 10318 Berlin
Tel: (030) 50 19 24 19
Fax: (030) 50 19 22 72
presse@dpwk.de
www.dpwk.de

Wörter:
453
Über Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation

Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation zeichnet zum 10. Mal die innovativsten und wirkungsvollsten Kommunikationskonzepte aus.