print logo

directexpo berlin 2009: Exklusive Workshops mit renommierten Marketingexperten

Vom 6. bis 8. Mai 2009 findet die zweite directexpo berlin, Fachmesse für zeitgemäßes Dialogmarketing, statt.
Messe Berlin GmbH | 16.04.2009
Berlin, 15. April 2009 – Zu den wesentlichen Neuerungen in diesem Jahr gehören die Meet-the-Expert-Sessions und die Creative Sessions. Die dialog- und workshop-orientierten Experten-Gesprächsrunden bieten jeweils bis zu 20 Teilnehmern die exklusive Möglichkeit, sich mit Spezialisten zu ausgewählten, top-aktuellen Themen auszutauschen. Die Experten berichten über Neues und Bewährtes aus ihren Spezialgebieten. Die Gesprächsteilnehmer können jederzeit Fragen stellen, eigene Erfahrungen einbringen und in kleiner Runde neue Erkenntnisse diskutieren.


Am ersten Messetag, 6. Mai, geht Maria Angerer vom „TRENDBÜRO – Beratungsunternehmen für gesellschaftlichen Wandel GmbH“ ab 11 Uhr in ihrer einleitenden Keynote der Frage nach, welche Rolle dem Dialog in der Netzwerk-Ökonomie zukommt und warum Kundenbeziehungen wichtiger werden als Produkte. Anschließend beginnen um 12, 13, 15 und 16 Uhr die vier Fachgesprächsrunden: Mit Mark Gregg, CEO der „cadooz AG“, zur Kunden-Incentivierung durch Gutscheine, Prämien und Erlebnisse, mit Stefan Meiners, Geschäftsführer der „Polyprint GmbH“, zu individualisierten Printprodukten aus Holz, Plastik, Kartonagen und Magneten, mit Dr. Markus Klinger, Fachanwalt für IT-Recht der „Kleiner Rechtsanwälte, Stuttgart“, zur Abschaffung des Listenprivilegs und zum neuen Datenschutz- und Wettbewerbsrecht sowie mit Klaus Eck, Kommunikationsberater & Reputation Manager bei „pr-blogger.de“, zur Thematik, wie Unternehmen von ihren Mitarbeitern online profitieren.



Harald R. Fortmann vom Bundesverband Digitale Wirtschaft hält am zweiten Messetag, 7. Mai, um 11 Uhr die Keynote. Es folgen wieder um 12, 13, 15 und 16 Uhr die Expertenrunden: Mit Jacqueline Grassmé-Grave, Businessmanagerin der „asdirekt GmbH“, zum innovativen Dialog-Konzept im Geschäftskunden-Segment, mit Laurenz Lenkewitz, Geschäftsführer der „Hiwave GmbH“, zum Mobile Marketing, mit Joachim Mangold, Vertriebsleitung der „Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH“, zu den fünf wichtigsten Schritten für die erfolgreiche Neukundengewinnung sowie mit Sandra Griffel, Unitleiterin Kreation der „Denkwerk GmbH“, zur Gewinnung neuer Kunden per Social Media.



Auch bei den Creative Sessions am dritten Messetag, 8. Mai, wird Interaktion zwischen allen Beteiligten groß geschrieben. Um 10 Uhr vermittelt Katja Thoring, Inhaberin der Designagentur „Thoring & Partner“, 1.000 neue Ideen mit einem Inspirationskartenspiel. Wolfgang Hünnekens, CEO von „Publicis Berlin“, beantwortet um 11 Uhr in seiner Keynote die Frage, wie Contagious Ideas die Kommunikation ändern. Danach gibt Wolfgang Kracht, Inhaber von „KRACHTWERK Dialog-Kommunikation“, den Teilnehmern ab 12 Uhr Tipps, wie sie besser texten und mehr verkaufen. Ab 13 Uhr stellt Alexander Vogel, Geschäftsführer und Kreativdirektor der „starcompany* a galaxy of communication GmbH.Berlin“, den Markenauftritt des Potsdamer Platzes vor.

Die Meet-the-Expert und die Creative Sessions finden auf dem Berliner Messegelände in Halle 20 statt. Die Teilnahme ist für die Messebesucher kostenlos. Die Teilnehmerzahl pro Session ist begrenzt. Daher empfiehlt sich frühzeitiges Anmelden per E-Mail an „directexpo@messe-berlin.de“. Die Platzvergabe erfolgt nach Eingang der Anmeldung. Rückfragen per Telefon: +49-(0)-30-30386397.



Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Margrit Julius

Projektleitung directexpo berlin

Tel.: +49 30 3038 6397

Fax: +49 30 3038 6089

E-Mail: julius@messe-berlin.de