print logo

LYCOS Europe und Bigpoint schließen Europa-Partnerschaft im Online-Gaming-Markt

Kooperation zu Browsergames startet in sechs europäischen Ländern
Lycos Europe GmbH | 24.10.2008
Hamburg und Gütersloh, 24. Oktober 2008 – In Kooperation mit dem führenden Anbieter und Entwickler von browserbasierten Online-Spielen, Bigpoint, erweitert LYCOS Europe sein Gaming-Angebot: In sechs verschiedenen Ländern steht den Usern der LYCOS-Portale ab sofort eine Auswahl von Bigpoint-Browsergames zur Verfügung.

Mit der Implementierung dieser Browsergames setzt LYCOS Europe weiterhin auf den stark wachsenden Markt der Online-Spiele. Auf den Webportalen finden Fans aus Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien und den Niederlanden ein breit gefächertes Angebot an Bigpoint-Browsergames. Besonders Langzeitspieler kommen dabei voll auf ihre Kosten. In Echtzeit und ohne Download werden Spiele wie Seafight, DarkOrbit, XBlaster, Fragoria oder Spaceinvasion angeboten.

„Die LYCOS-User setzen vor allem auf Entertainment. Daher passen die dreidimensionalen Browsergames von Bigpoint hervorragend zu unserem Portfolio“, betont Michael Klemt, Managing Director Sales Germany bei LYCOS. „Wir freuen uns sehr über diese europaweite Partnerschaft mit LYCOS, die uns auf unserem Weg der internationalen Expansion bestärkt“, ergänzto Heiko Hubertz, Gründer und Geschäftführer von Bigpoint.



Über LYCOS Europe

LYCOS Europe (ISIN NL0000233195) ist einer der führenden Anbieter von Internetportalen und Online-Werbung in Europa und den USA mit einem Netzwerk von Websites in sieben Sprachen. Das Unternehmen kombiniert Such- und Kommunikationsdienstleistungen mit Online-Communities, Content-Angeboten, Shopping, Homepage-Building und Domainregistrierung und spricht auf diese Weise eine Reihe verschiedener Zielgruppen an.

Ihr Ansprechpartner:

LYCOS Europe GmbH
Frauke Riva
PR Director Europe
T: +49-(0)5241-80-71050
F: +49-(0)5241-80-671050
E: frauke.riva@lycos-europe.com


Über Bigpoint

Die Hamburger Bigpoint GmbH, das in Europa führende Unternehmen im Bereich Online-Multiplayer-Spiele (MMOGs), entwickelt und hostet browserbasierte Spiele und hat sich einer besonderen Mission verschrieben: Multiplayer-Online-Spiele in einer Qualität zu entwickeln, wie sie bisher nur über CDs oder Konsolen angeboten werden konnten. Bigpoint generiert seine Umsatzerlöse aus dem Verkauf von virtuellen Gütern für die einzelnen Spiele sowie Online-Werbung. Das Portfolio von derzeit 26 Browserspielen ist seit Dezember 2006 auf dem Spiele-Portal de.bigpoint.com gebündelt und in mittlerweile 14 Sprachen verfügbar. Mit insgesamt fast 37 Millionen Registrierungen und täglich über 100.000 Neuanmeldungen ist de.bigpoint.com das größte Portal national und international. Das Unternehmen, das 2002 gegründet wurde, hat mittlerweile fast 200 Mitarbeiter. Neben seinem Hauptsitz in Hamburg gibt es eine weitere Niederlassung in New York. Im Juni 2008 hat sich GMT und der Kapitalfond von NBC Universal, Peacock Equity, mehrheitlich an Bigpoint beteiligt.

Neben dem Gewinn des OnlineStar 2007 für die beliebteste Website und dem Red Herring 100 Europe 2007, mit dem das US-amerikanische Magazin Red Herring jährlich die 100 besten privatwirtschaftlichen Technologieunternehmen auszeichnet, wurde Bigpoint 2007 auch mit dem zweiten Platz des Deloitte Technology Fast 50 Award geehrt. Mit einem Wachstum von 4500% in den vergangenen vier Jahren gehörten die Hamburger auch beim Deloitte Technology Fast 500 EMEA zu den 20 Unternehmen der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten und Afrika). Firmengründer Heiko Hubertz wurde zudem mit dem zweiten Platz als Internet Unternehmer der Jahres 2007 geehrt. Weitere Infos finden Sie unter de.bigpoint.com.