print logo

pilot fliegt New Yorker künftig in 30 Länder

Der Modefilialist New Yorker, einer der führenden Anbieter im Young Fashion Bereich in Europa, hat seinen internationalen Online-Etat an die Hamburger Agenturgruppe pilot vergeben. Nachdem die piloten bereits seit 2010 den deutschen Etat für New Yorker verantworten, wird die Agentur ab sofort auch auf der internationalen Ebene alle Online-Kommunikationsmaßnahmen betreuen. Das Engagement umfasst damit 30 Länder, in denen das Unternehmen mit über 830 Filialen präsent ist. Das Sortiment von New Yorker besteht überwiegend aus Young Fashion, Jeans, Street- und Sportswear, ergänzt durch ein breites Angebot an Accessoires sowie Underwear. Die Mode richtet sich dabei an eine junge und trendbewusste Zielgruppe.

pilot und New Yorker arbeiten bereits seit 2010 erfolgreich zusammen, weshalb das Unternehmen seinen internationalen Etat ohne Pitch an die Hamburger Agentur vergeben hat. Ziel der Online-Maßnahmen ist es, die Markenbekanntheit des Unternehmens weiter zu steigern und New Yorker weltweit als Trendsetter im Bereich Mode und Lifestyle zu positionieren. pilot zeichnet dabei sowohl für die Kreation als auch die Umsetzung aller Online-Aktivitäten verantwortlich und setzt künftig vor allem auf Bewegtbild-Werbemittel und Social Media-Aktivitäten. Der Etat umfasst einen siebenstelligen Betrag.

„Für unsere Marke haben wir einen Partner gesucht, der mit zukunftsweisenden Ideen auf die wichtigsten Komponenten von New Yorker – Mode, Musik und Entertainment – einzahlt. Mit pilot haben wir diesen Partner gefunden“, so Volker Putzmann, Marketingdirektor der New Yorker Group-Services International GmbH & Co.KG. „Die innovativen und kreativen Ideen, etwa für iPhone und iPad, haben uns voll und ganz überzeugt. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, pilot nun auch den internationalen Etat für alle unsere Online-Maßnahmen anzuvertrauen.“

„Unser Anspruch ist es, Werbung für das digitale Zeitalter zu entwickeln“, erklärt Alisa Yasui, Mitglied der Geschäftsleitung bei pilot. „Für unseren Kunden New Yorker haben wir beispielsweise als erste deutsche Agentur speziell für das iPad konzipierte Werbung entwickelt. Die animierte Werbekampagne auf der Spiegel-App konnte sogar den FWA Award ‚Mobile of the Day’ gewinnen. Und auch für das iPhone haben wir New Yorker bereits mobil gemacht. Wir freuen uns sehr darauf, das Unternehmen künftig auch international auf der Erfolgsspur zu begleiten und mit unseren Konzepten die bereits vorhandene Imagestärke weiter auszubauen.“

Über pilot (www.pilot.de)

pilot macht Werbung für das Digitale Zeitalter. Das Angebot der unabhängigen und inhabergeführten Agenturgruppe umfasst die Mediabetreuung On- und Offline, digitale Kreation, Search & Affiliate, Web-TV, Medien- und Industriekooperationen sowie die Marketingberatung und Vermarktung im Sportbusiness. Darüber hinaus verfügt pilot zur Absicherung des Kampagnenerfolgs über ein eigenes Markt- und Werbeforschungsteam. Gemeinsam realisieren die Piloten getreu ihrem Motto „Von hier aus in die Zukunft“ Kampagnen, die Aufsehen erregen und nachweisliche Erfolge für die Kunden der Agentur bringen.

pilot wurde 1999 gegründet und ist als eine der erfolgreichsten jungen Agenturen heute mit über 210 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, München, Berlin und Stuttgart vertreten. Zu den Kunden zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen wie Bacardi, Bionade, Conditorei Coppenrath & Wiese, DasErste, Direct Line Versicherung, Fisherman's Friend, Germanwings, Griesson de Beukelaer, HanseMerkur, Höffner, Homann Feinkost, mentos, mobilcom debitel, mobile.de, Müller Milch, New Yorker, OTTO Versand, PayPal, Procter & Gamble, Reemtsma, Stage Entertainment, Subway, Telegate 11 88 0, Tillman's Toasty, Tipp 24, Volkswagen Bank und Zentralverband des Deutschen Handwerks.
Logo of Pilot  Hamburg GmbH & Co. KG
Über Pilot Hamburg GmbH & Co. KG

pilot macht Werbung für das Digitale Zeitalter. Eingebettet in Markt-/Werbeforschung spielen die Bereiche Media, Kreation und Technologie zusammen.