Software-IT
-
Konzentration auf schnelle Vorteile bei Gen-AI-Einführung
Unternehmen vernachlässigen strategische Ziele. Talentmanagement und KI-Weiterbildung kommen noch zu kurz.
-
Generative RPA: Effizienzsteigerung, Automatisierung und Sicherheit vereint
Mit Hilfe von KI können unstrukturierte Daten aus digitalen Dokumenten extrahiert und in strukturierte Daten umgewandelt werden.
-
Was KI 2024 bewegt
Von fortschrittlichen Large Language Models über neue Hardware-Alternativen bis zu globalen wirtschaftlichen Auswirkungen.
-
Stimmung in der deutschen Games-Branche trübt sich ein
Nur 12 Prozent der Games-Unternehmen gehen für 2024 von einer eher positiven Entwicklung der deutschen Games-Branche aus.
-
Smart Home: Jeder zweite Haushalt in Deutschland nutzt bereits mehr als vier Geräte mit Onlinezugang
eco Umfrage zeigt: Jeder vierte nutzt mehr als 7 Geräte mit Internetzugang
-
Generative KI für visuelle Inhalte nutzen
Für generative KI dominieren im Marketing primär textbasierte Anwendungsfälle. Dabei lässt sich die Technologie sehr gut für visuelle Inhalte nutzen.
-
Digitale Zufriedenheit der Versicherungskunden stagniert
Zufriedenheit mit digitalen Lösungen stagniert in vielen Bereichen und bei einzelnen Versicherern immer noch mäßig.
-
So macht die Künstliche Intelligenz CRM besser
Auf dem größten amerikanischen Handelskongress, der Big Show der National Retail Federation (NRF) war Künstliche Intelligenz das wichtigste Thema.
-
Große Mehrheit erwartet schon bald spürbare Veränderungen durch KI
Deutsche wünschen sich KI-Einsatz vor allem für Cybersicherheit, in der Verwaltung und für intelligente Mobilität
-
Cybermobber lauern schon in Grundschulen
Fast die Hälfte aller Schulen beobachtet, dass Cybermobbing in den vergangenen Jahren etwas angestiegen ist.
-
OpenEMM 23.10: Neue Version der kostenfreien Software für E-Mail-Marketing und Automation
Agnitas veröffentlicht eine neue Version der Open-Source-Software „OpenEMM“ zur Automatisierung der E-Mail-Kommunikation.
-
Wie können Unternehmen KI für sich nutzen?
Ob proaktiver Kundenservice oder prädiktive Personalisierung: Der Trend geht dahin, die Wünsche der Konsumenten zu antizipieren.
-
Datenschutz: Meta, Amazon & Co. zahlen hohe Bußgelder
Die höchsten Strafen wurden für Zuwiderhandlungen von Meta verhängt – 7,1 Milliarden Euro musste der Konzern bereits zahlen.
-
Die emotionale Kluft: Wie Deepfakes im Vergleich zu echten Gesichtern wirken
Bei Deepfake-gekennzeichneten Gesichtern zeigten sich geringere Wahrnehmungs- und Gefühlsreaktionen und ein langsamerer Bewertungsprozess.
-
Analyse zum Netzausbau: Kaum weniger Funklöcher in Deutschland
Der 5G-Netzausbau kommt gut voran – der Funkloch-Abbau im älteren 4G-Standard weniger.
-
Cybergefahr 2024: Und ewig grüßt der Windows-Dino
Das beliebteste unsichere Windows-Betriebssystem ist weiterhin Windows 7 (1,2 Millionen), was bereits seit vielen Jahren keine Updates mehr erhält.
-
Digitalbranche zeigt sich von Krisen unbeeindruckt
Deutscher Markt wächst 2024 um 4,4 Prozent auf 224,3 Milliarden Euro. Beschäftigtenzahl soll um 36.000 auf 1,368 Millionen zulegen.
-
ExpertenTalk mit dem Bitkom AK CRM: Die neuesten CRM-Trends und -Entwicklungen
Beim ExpertenTalk am 19.01.2024 erfahren Sie u.a., welche CRM-Trends Sie bei der Gestaltung einer begeisternden Customer Experience unterstützen.
-
Oberflächliche Datenanalyse führt in vielen Unternehmen zum strategischen Blindflug
Obwohl in der Datenanalyse hohes Potenzial steckt, schöpfen viele Unternehmen laut der Studie „Digitalisierung 2024“ die Möglichkeiten nicht aus.
-
KI ist Megatrend 2024
73,6 Prozent der IT-Entscheiderinnen und -Entscheider sehen Künstliche Intelligenz als prägendsten Trend für die Business-IT in 2024.