Customer-Experience
-
Customer Experience als strategisches Instrument
CDP, Customer Analytics und Conversational Automation wachsen weiter. Customer Identity und Access Management sind wichtige Trends.
-
Wer Kunden verärgert, zahlt einen hohen Preis
Verärgerung führt zu Lust auf Revanche – was Unternehmen dagegen tun können.
-
Unternehmen hinken Kundenwünschen nach Transparenz und Komfort hinterher
Trend geht zum Produkt-Leasing, Unified Commerce und bezahlbaren, nachhaltigen Produkten.
-
Customer Experience: Die große Chance in Krisenzeiten
Unternehmen repriorisieren Themen. Die Vernetzung von Themen und Daten wird systematisiert. CX gewinnt als strategisches Instrument an Bedeutung.
-
Die fünf wichtigsten Customer Experience-Trends für das Jahr 2023
Neuer Report zeigt, welche Chancen und Möglichkeiten für Werbetreibende im Metaverse warten.
-
Alleinstellungsmerkmal Total Experience
Die „Total Experience“ betrachtet die Customer Experience und die Employee Experience als Einheit. Wie gelingen Entwicklung und Umsetzung?
-
Company first oder Customer first?
Service, Sales & Marketing scheitern oft nicht am Kunden, sondern an den internen Strukturen.
-
Die wichtigsten Trends zur Verbesserung der Customer Experience bei Versicherungen
95 Prozent der Führungskräfte in der Versicherungsbranche sagen, dass gutes Erlebnis bei der Schadensabwicklung der Schlüssel zu Kundenloyalität ist.
-
User Experience als Verkaufsargument
Die UX ist heute für viele das Entscheidungskriterium für die Nutzung eines Shops, einer App oder einer Website. Dabei sind drei Aspekte entscheidend.
-
Den ROI von Customer Experience Management bestimmen
Das Customer Experience Management ist eine zunehmend kritische Größe für den Geschäftserfolg. So machen Sie es quantifizierbar.
-
HubSpot launcht WhatsApp-Integration
HubSpot kündigt allgemeine Verfügbarkeit der WhatsApp-Integration an, die engere Beziehungen ermöglicht.
-
Nahtlose Kundenerlebnisse, aber sicher: Signal Iduna setzt auf Adobe Experience Manager
Die Lösung vereint höchste Datenschutzstandards mit nahtlosen Customer Journeys.
-
Fünf Wege zur Optimierung der Customer Experience
Erfolgreiche Strategien zur Kundenbindung stehen heute im Fokus der meisten Marketingabteilungen.
-
Customer Experience im Finanzsektor
Wie KI-gestützte Cloudlösungen den Service empathisch machen.
-
5 Zeichen, dass der Kunden-Login ein Makeover braucht
Eine schlechte Erfahrung reicht für viele aus, um eine Webseite nicht mehr zu besuchen. Der Login nimmt dabei eine entscheidende Rolle ein.
-
Wie man die Aufmerksamkeit der Menschen gewinnt und behält
Die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu gewinnen, bietet heutzutage die besten Chancen, Zielgruppen effektiv und effizient zu erreichen.
-
So stärken Echtzeit-Experiences die Kundenbindung
Nie war der Konkurrenzdruck höher, gleichzeitig werden Kund:innen immer anspruchsvoller. Mit Echtzeit-Kundenerlebnissen können Marketer punkten.
-
Wie ein einzigartiges Servicedesign gelingt
Fortan werden Hersteller zu herstellenden Dienstleistern, die jenseits branchenüblicher Standards ihr Servicedesign maßgeschneidert entwerfen.