Marketing allgemein
Marketing allgemein
-
Bedeutung von Ressourcenverbrauch wächst, aber nur eine Minderheit setzt konkrete Maßnahmen um
Für 58 Prozent der befragten Marketingverantwortlichen ist klar: Der Energie- und Ressourcenverbrauch von Werbung gewinnt 2023 an Bedeutung.
-
App-Marketing-Ausgaben weltweit bei 80 Milliarden US-Dollar
AppsFlyer hat seine Top Mobile Datentrends für das Jahr 2022 veröffentlicht. Die wichtigsten Erkenntnisse:
-
HAJOK Design kreiert seinen eigenen Gin
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums präsentiert HAJOK ein besonderes Projekt, das fast alle Kompetenzen der Agentur vereint: den #stillthirsty Gin.
-
Dreifacher Erfolg für Lingner Marketing beim German Design Award 2023
Gleich drei von Lingner Marketing kreierte Kampagnen erhalten eine „Special Mention“ Auszeichnung beim German Design Award 2023.
-
Das erwartet die MarTech Branche 2023
Mediaagenturen müssen 2023 neue Wege mit KI gehen, um überleben zu können.
-
Bewegtbild dominiert Mediamix der KMUs
Programmatic Advertising erreicht den deutschen Mittelstand.
-
So nutzen Unternehmen TikTok richtig
TikTok für Unternehmen. Ines Pfab leitet das neue Seminar der eMBIS Akademie und beantwortet hier die wichtigsten Fragen zur Trend-Plattform.
-
Santa’s Predictive Analytics − Wer glaubt wirklich an den Weihnachtsmann?
So kann der Weihnachtsmann die Anzahl der Päckchen vorhersagen.
-
Marken verschwenden bis zu 40 Prozent ihres Werbebudgets
Werbekampagnen erreichen oft die falschen Leute und das führt zu Budgetverschwendung.
-
Mit Affiliate-Marketing eine breitere Umsatzbasis schaffen
Obwohl die Diversifizierung der Affiliate-Strategien für jede Marke anders aussieht, gibt es Wege, die jeder Advertiser erkunden sollte.
-
Media-Mix und CTV: Die perfekte Mischung der Marketing-Diversifizierung
Die Zeiten der Single-Channel-Herangehensweise sind schon lange vorbei. Die Devise: The more the merrier - und das durch Omnichannel Marketing.
-
Frust im B2B-Vertrieb: Vier von zehn Mitarbeitenden hadern mit ihrer CRM-Software
HubSpot-Studie zeigt aktuelle Herausforderungen im Vertrieb, unter anderem in der Zusammenarbeit mit dem Marketing
-
Der Weg zum Amazon Seller: Produkte kaufen ist nicht schwer, sie zu verkaufen dagegen sehr
Amazon ist heute der wichtigste Onlinemarktplatz in Deutschland. Worauf sollte man achten, wenn man als Seller auf Amazon einsteigen möchte?
-
Wie Sie Ihre Vertriebsziele 2023 erreichen
2023 wird ein großartiges Jahr für Ihr Unternehmen, da Sie Ihre Vertriebsziele erreichen werden.
-
Mercedes Benz und Lidl als beste deutsche Marken in globaler Top 10
YouGov veröffentlicht mit dem Global Best Brand Ranking 2022 die besten Marken in 41 Märkten weltweit.
-
Smart durch die Krise: Das sollten Marketingverantwortliche jetzt tun
So handeln Sie jetzt richtig, auch ohne genau zu wissen, was auf Sie zukommt.
-
Noch purer, reduzierter, konsequenter: die neuen Ringe von Audi
Audi steht für Vorsprung durch Technik, für innovative Mobilität. Nun wurde die Kennzeichnung am Fahrzeug grundlegend überarbeitet.
-
Big Point für den Deutschen Tennis Bund: DTB setzt digitalen Auftritt mit Adobe um
DTB stellt sich mit der Implementierung des Adobe Experience Manager auf tennis.de in der Digitalisierung neu auf.
-
So glaubwürdig sind 134 Marken
Studie: dm, Deutsches Rotes Kreuz und Rossmann überzeugen mit gesellschaftlich relevantem Zweck.
-
Kooperationen im Mittelstand: Gemeinsam besser durch die Krise
Unter den aktuellen Marktbedingungen geraten viele Mittelständler durch bis zu 60% Kostensteigerungen unter erheblichen Druck.