Onlinemarketing
-
Dmexco 2024 unter dem Motto „Prompting the Future“
Die Dmexco 2024 ruft zur kreativen Nutzung neuer Technologien auf und findet am 18. und 19. September 2024 live in Köln statt.
-
SEO: Google-Update gegen KI-Content
Google bekämpft mit einem Core-Update KI-Spam und bevorzugt hilfreiche Inhalte in den Suchergebnissen.
-
Wie WhatsApp-Channels das Marketing bereichern
Die WhatsApp-Kanäle sind ein effektives Tool, mit dem Unternehmen ihre Markenbindung und Reichweite maximieren können.
-
So verändert sich SEA 2024
SEA's digitale Wirtschaft boomt, aber Marketingstrategien müssen sich anpassen. AI, Daten und Social Commerce werden 2024 zum Spielveränderer.
-
Wie Marketing Automation auch nach hinten losgehen kann
Vermeiden Sie peinliche Fehler in Ihrer Marketing-Automatisierung, indem Sie gezielte Checks durchführen und regelmäßig überprüfen.
-
So funktioniert Growth Marketing
Erfolgreiches Growth Marketing erfordert kontinuierliche Experimente und Anpassungen basierend auf gesammelten Daten.
-
Websites haben weniger Besucher
Rund sechzig Prozent der Marken verzeichnen Rückgang bei Traffic und Online-Käufen. Paid Sources wecken neue Hoffnungen.
-
TKP steigt um 7 Prozent
Steigende CPM im Dezember laut AdRoll-Bericht signalisieren eine optimistische Stimmung. Marketer setzen auf Such-, Display- und Meta-Kanäle.
-
Chrome zeigt was andere suchen
Nutzer können nun beliebte Suchanfragen zu ihren eigenen Suchen sehen und erhalten erweiterte Bildsuchvorschläge für Einkaufskategorien.
-
SimilarWeb übernimmt Admetricks
Globale Expansion: Similarweb und Admetricks schließen sich zusammen. Zusammenarbeit bietet umfassendere Lösungen für Marketingstrategien weltweit.
-
Online-Verwaltungsdienstleistungen ersetzen aktuell nur wenige Behördengänge
eco Umfrage: Rund 36 Prozent der Deutschen haben noch nie digitale Verwaltungsdienstleistungen genutzt.
-
Google Chrome kann jetzt schreiben
Google Chrome launcht neues AI-Schreibwerkzeug, betrieben von Gemini. Die Funktion schlägt Inhalte basierend auf der besuchten Webseite vor.
-
Was Performance Marketing wirklich ist
Die entscheidende Rolle von Menschen im Performance-Marketing und wie sie den Erfolg Ihrer Kampagnen beeinflussen können.
-
Digital vs. Tradition: Einzelhandels-Apps auf dem Vormarsch
Payback, Lidl Plus und dm führen den Einzelhandels-App-Wettkampf an. Kernzielgruppe für Einzelhandels-Apps sind 30-50-jährige, besonders Familien.
-
Instagram verbessert Analytics-Funktionen
Das neue Feature eröffnet Social Media Managern und Brands zusätzliche Möglichkeiten zur Analyse und Bewertung ihrer Content-Strategien.
-
Barrierefreie Newsletter - mehr als nur eine freundliche Geste
Sie wollen wissen, wieso barrierefreie Newsletter heutzutage so wichtig sind und wie man Sie erstellt?
-
Mehr Erfolg durch Sichtbarkeit
Drei Seminare der Industrie- und Handelskammer Hannover bieten wertvolle Informationen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung.
-
Die Prime Video-Ads sind da!
Bei Amazon Prime werden seit 5. Februar Video-Ads im Streaming-Bereich ausgespielt. Nutzen Sie die aufmerksamkeitsstarke Platzierung!
-
Die sieben Säulen der Lead-Generierung
Lead-Generierung mit praxiserprobten Inbound-Techniken: E-Mail-Marketing, Automatisierung, Content-Erstellung, SEO und mehr.