print logo
News und Trends > Social-PR

Social-PR

  • 9 Tipps für klare Texte

    Durch kürzere, zielgerichtete Inhalte Leser besser erreichen und binden, inspiriert durch Googles SEO-Entwicklungen.
    11.07.2024 | News von MarkenProfs
  • YouTube ist mit 20 $ TKP am teuersten

    YouTube-Influencer Marketing 2024: Daten und Trends zeigen, wie Influencer Markenbekanntheit und Verkäufe steigern können.
    10.07.2024 | News von Coolest Gadgets
  • UN will keine Werbung für fossile Brennstoffe

    UN-Chef Guterres fordert ein Verbot von Werbung für fossile Brennstoffe, um den Klimaschutz zu fördern und die Rolle der Werbeindustrie zu ändern.
    10.07.2024 | News von resilience
  • Mit Content-Marketing zu Luxusreisen

    Voymond plant eine innovative Plattform für Luxusreisen mit Fokus auf Boutique-Hotels und Privatjet-Partnerschaften durch gezieltes Content-Marketing.
    10.07.2024 | News von Brutkasten
  • Gericht kassiert Facebook-Sperre

    Ein Gericht in Düsseldorf erklärt Meta's Sperrung der Filmwerkstatt Düsseldorf auf Facebook für unrechtmäßig. Das Urteil stärkt die Kunstfreiheit.
    10.07.2024 | News von Heise
  • Marken verstärken Content Marketing

    B2B-Tech-Marketer investieren mehr in Content-Marketing, nutzen AI-Tools und externe Anbieter zur Erstellung und Verbreitung von Inhalten.
    09.07.2024 | News von Mediapost
  • Wie Social Proof im B2B funktioniert

    Social Proof stärkt B2B-Vertrauen, indem positive Bewertungen und Expertenmeinungen die Kaufentscheidungen beeinflussen.
    09.07.2024 | News von MarketingProfs
  • Reddit ist das neue Google

    Studie zeigt: Reddit wird zu einer vertrauenswürdigen Plattform für junge Käufer. Telekom und Purina erzielen dort Marketingerfolge.
    08.07.2024 | News von Meedia | 1 Kommentar
  • Streaming bedroht TV-Werbung

    Streamingdienste wie Netflix setzen auf Werbung und erschließen neue Einnahmequellen und Zielgruppen. Das traditonelle Fernsehen wird dadurch bedroht.
    08.07.2024 | News von Handelszeitung
  • GenZ katapultiert Nospace auf Platz 1 im Appstore

    Die App richtet sich vor allem an jüngere Nutzer und ermöglicht durch Tags, sogenannte "Sterne", das Auffinden von Gleichgesinnten.
    05.07.2024 | News von TechCrunch | 1 Kommentar
  • Snapchat präsentiert neue Personalisierungs-Funktionen

    Snapchat+ bringt neue Funktionen: Personalisierte Häuser auf Snap Map gestalten, blitzschnelle Snaps senden und den Live-Mirror für Bitmojis nutzen.
    05.07.2024 | News von TechCrunch
  • Threads hat schon 175 Millionen Nutzer

    Threads erreicht 175 Millionen Nutzer. Wachstum nach anfänglichem Einbruch. Plattform jetzt auch in Europa verfügbar.
    05.07.2024 | News von Fox Business | 1 Kommentar
  • Jeder Fünfte zahlt für Journalismus im Netz

    20 Prozent der Internutzer geben Geld für journalistische Angebote aus. Digitale Abos von klassischen Printmedien liegen dabei vorn.
    04.07.2024 | News von bitkom
  • Opel probiert Viralmarketing

    Skurriles Gewinnspiel sorgt für Aufmerksamkeit: Opel belohnt mutige Brautpaare mit einem neuen Corsa Electric und Gratis-Laden.
    04.07.2024 | News von Thüringen24
  • EU-Kommission verurteilt Metas Werbefrei-Abo

    Die EU-Kommission wirft Meta vor, Nutzerdaten zu erzwingen und damit Wettbewerbsregeln zu brechen. Drohende Strafe: bis zu 12,5 Milliarden Euro.
    03.07.2024 | News von Spiegel Netzwelt
  • Warum wir vom Ende von Social Media sprechen müssen

    Heute steht der Mensch immer weniger im Mittelpunkt, der Faktor »social« ist nicht mehr wahrnehmbar - der persönliche Austausch wurde getilgt.
    Fachartikel von Dominik Ruisinger
  • Kaufland liebt Tiktok-Star Emir Bayrak

    Kaufland startet mit TikTok-Star Emir Bayrak eine Kampagne für die neue Limo "Raspberry Kiss", kreiert durch Community-Abstimmung [Video]
    02.07.2024 | News von One to One
  • EM: Rewe wirbt mit Holländer-Satire

    40.000 holländische Fans sorgen für Stimmung in Rewe's viralem EM-Video, das Millionen Menschen auf Social Media begeistert.
    02.07.2024 | News von Ruhr24
  • Das Ende von Social Media

    Warum wir digitale Netzwerke neu denken müssen.
    Buch von Dominik Ruisinger