Medienproduktion
-
Content Creation mit KI
KI-gestützt Content erstellen für Beruf, Uni, Marketing oder die eigene Website
-
Deep Fake: Wie sich künstlich erzeugte Bilder verraten
Forschende arbeiten an automatisierter Erkennung, da Menschen oft Schwierigkeiten haben, künstlich erzeugte Medien von echten zu unterscheiden.
-
Was bringt Open Access?
Open Access, die freie Verfügbarkeit wissenschaftlicher Publikationen, bietet viele Vorteile.
-
Regierungsparteien setzen wichtiges Signal für Erhalt von Rundfunk- und Kulturfrequenzen
Gemeinsame Positionierung von Bund und Ländern auf europäischer Ebene in Kürze erwartet. Rundfunk und Kultur brauchen Planungssicherheit.
-
Digital-Asset-Management – Die volle Kontrolle über Ihren Markenauftritt
Der Wechsel zu einem modernen DAM ist einfacher, als Sie denken.
-
Kompostierbare Displays für nachhaltige Elektronik
Forschende des KIT entwickeln gedrucktes Display, das biologisch abbaubar ist.
-
So funktioniert erfolgreiches Video-Marketing im B2B
Führungskräfte rufen regelmäßig arbeitsrelevante Videos auf und recherchieren auf deren Grundlage weiter. Eine riesen Chance fürs Video-Marketing!
-
Die beliebtesten YouTube-Werbeclips im Mai 2020 in Deutschland
Ebay Kleinanzeigen sammelt mit dem Song „To the Skycycle“ über 7,8 Millionen Views. Ein Kurzfilm von Playmobil schließt das Ranking auf Platz fünf ab.
-
Augmented Reality und E-Commerce – neue Marketing-Potenziale für Videocontent
Augmented Reality bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, Produkte besser zu visualisieren, wodurch Kunden einen besseren Eindruck bekommen.
-
Im Handumdrehen einzigartige Marketing-Videos erstellen
Tipps und Tricks, wie Sie ohne großen Aufwand herausragenden Videocontent für Ihre Projekte erstellen können.
-
Begeisterte Kunden mit einem Chatbot-Adventskalender
Mit einem browserbasierten Chatbot-Adventskalender mehr Leads, mehr Opt-Ins und echte Kundenbegeisterung erreichen.
-
VR-Brillen kommen vor allem bei Gamern gut an
Jeder Zehnte besitzt eine Virtual-Reality-Brille, jeder Dritte hatte schon mal eine auf. 70 Prozent nutzen sie für Computerspiele.
-
Barrierefreiheit von Apps: Stolpersteine Werbung und Captchas
Studie zur App-Nutzung von Menschen mit Sehbeeinträchtigung deckt die häufigsten Mängel auf: Sprachausgabe versagt oder wird von Werbung unterbrochen.
-
Dehner erntet die Früchte seines integrierten Medien-Managements
Dehner Garten-Center & Zoo nutzt das DAM-System cavok von Peak-14 und hat es in die eigene Systemumgebung und die hauseigenen Workflows integriert.
-
Ein perfektes Paar: Wie Agenturen erfolgreiche Langzeitbeziehungen eingehen können
Agenturen sollten in ihre Langzeitbeziehungen investieren, denn die Nachfrage nach Dienstleistungen wird sich in den nächsten Jahren stark verändern.
-
Neue Talente für die Druckbranche
Cewe-Print.de und die Hochschule der Medien Stuttgart starten Kooperation.
-
Jeder Fünfte verschenkt zu Weihnachten ein E-Book
In einer Studie geben 53 Prozent an, schon mal ein E-Book gelesen zu haben. Marktführer bei E-Readern sind Kindle und Tolino.
-
Konzept-iX veröffentlicht Service Release publiXone 2014 Build 044
Neues Release der Marketing-Management-Plattform publiXone veröffentlicht.
-
Sicherheitsanforderungen an eine Enterprise-Video-Plattform
Checkliste: Diese fünf Sicherheitsanforderungen muss eine Enterprise-Video-Plattform erfüllen.