print logo

Make change work - SMACK entwickelt neuen Markenauftritt der Severn Consultancy (Frankfurt/London)

Pünktlich zum 10-jährigen Bestehen des Unternehmens präsentiert sich Severn Consultancy mit einem komplett neuen Markenauftritt.
Entwickelt wurde die neue Markenstrategie von SMACK Communications, einer auf strategisches Markenmanagement und integrierte Kommunikation spezialisierten Agentur aus Berlin.

Severn Consultancy ist eine dynamische Beratungsgesellschaft, die sich auf erfolgskritische Veränderungsprozesse im Bereich Marktfolge von Banken und Versicherungen spezialisiert hat. „Diese sehr fokussierte Positionierung galt es
in ein attraktives und differenzierendes Markenbild zu übersetzen“, so Regula Bathelt, Geschäftsführerin von SMACK Communications, „mit unserer SMACK Brand Balance Methode ist uns dies gelungen.“

Mit der agentureigenen Methode SMACK Brand Balance wurde für Severn Consultancy eine komplett neue Markenstrategie entwickelt, die das Unternehmen eindeutig vom Wettbewerb differenziert und die Vorteile der Severn Services wirkungsvoll kommuniziert.

Mit dem neuen Claim „make change work“ wurde die neue Positionierung von Severn auf den Punkt gebracht, nämlich die effektive Realisierung von Change Management Projekten. Darüberhinaus entwickelten die Berliner Kreativen ein
neues Corporate Design, das durch seine Klarheit die Leistungsphilosophie der Severn Berater transportiert. Das Chamäleon als neues Key Visual soll für Aufmerksamkeit und hohe Wiedererkennung sorgen, gleichzeitig steht es
sinnbildlich für die kontinuierliche und erfolgreiche Anpassung an Veränderungsprozesse.

„Severn Consultancy arbeitet in einem sehr komplexen, fachlich anspruchsvollen Bereich. Uns war es wichtig, das Unternehmen und seine Leistungen emotional aufzuladen und attraktiv zu kommunizieren, ohne dass Inhalte verloren gehen.“, beschreibt Martin Bruß, geschäftsführender Gesellschafter und Kreativ-Chef von SMACK Communications, die Herausforderung bei diesem Projekt.

Im Mittelpunkt des Re-Launchs stand die Unternehmenswebseite (www.severn.de)
in deutscher und englischer Sprache. Außerdem ein vollanimierter Spot, der auf der 10-jährigen Unternehmensfeier in der Frankfurter Commerzbank Arena erstmalig präsentiert wurde.

"Mit unserem neuen Markenauftritt schaffen wir es, unsere gelebte Vision als "Trusted Advisior" nunmehr auch wirkungsvoll nach außen weiterzugeben. Die kreativen Ideen von SMACK geben uns eindrucksvolle Impulse, um uns klar und transparent zu positionieren - und dies auch in anspruchsvollen Marktsituationen", beurteilt Michael Luderer, Geschäftsführer der Severn Consultancy die Zusammenarbeit mit den Berliner Kommunikationsexperten.

SMACK Communications macht Marken stärker. reicher. schöner
SMACK Communications GmbH ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur, die auf strategisches Markenmanagement spezialisiert ist und zu den Pionieren für integrierte Kommunikation gehört. Mit der SMACK Brand Balance Methode entwickelt die Berliner Agentur erfolgreich differenzierende Markenstrategien und Kreativlösungen für dynamische und innovative Unternehmen. Aktuelle Kunden sind u. a. Agaplesion, Audi, IFM Immobilien, Inventux Solar Technologies, rhenag u. v. m.


Weitere Informationen:
Regula Bathelt / Geschäftsführung
SMACK Communications GmbH
Wallstraße 16, 10179 Berlin
T +49 (0)30 - 789 02 – 100, F +49 (0)30 - 789 02 - 101
presse@smack-communications.com
www.smack-communications.com