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Verbände  

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BVDW
Vermarkter
Der BVDW ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen. Der BVDW unterstützt die dynamische Branche
Als Spitzenverband für den Einzelhandel in Deutschland steht der HDE für eine Branche mit mehr als drei Millionen Beschäftigten.
Der EVVC ist der Dachverband und die Interessensvertretung der Veranstaltungsstätten mit derzeit rund 300 Mitgliedern in Deutschland und Europa.
Der bvik ist eine unabhängige Organisation für Marketing-Verantwortliche der Industrie und Profis der B2B-Kommunikationsbranche.
Der Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. ist Interessensvertreter aller Unternehmen, die mit oder im Internet Wertschöpfung betreiben.
Das Contact-Center-Network besteht aus Unternehmen, die Lösungen oder Dienstleistungen für die Contactcenter Branche erbringen.
Als Dachverband der Deutschen Werbewirtschaft koordiniert der ZAW die unterschiedlichen Auffassungen innerhalb der Branche.
Gemeinsam mit dem DDV hat eco, ein Positivlistenprojekt aufgesetzt, die so genannte “Certified Senders Alliance”.
Der BVPA ist die Interessenvertretung der Pressebild-Agenturen und Bildarchive in Deutschland.
Das GCB vermarktet Deutschland international und national als nachhaltigen und innovativen Standort für Kongresse, Tagungen und Events.
Der DDV vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbetreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketing-Branche.
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) ist die Branchenvereinigung der Interaktiven Händler.
Der AUMA - Verband der deutschen Messewirtschaft vertritt und stärkt die Interessen von Ausstellern, Veranstaltern, Serviceunternehmen und Besuchern.
1996 gegründet und heute mit rund 340 Mitgliedern ist der Call Center Verband Deutschland e. V. die größte Plattform der Callcenter Branche.
Bundesverband Marketing Clubs
Fullservice-Agentur
Der Deutsche Marketing-Verband: Berufsverband für das Marketing-Management in Deutschland und Dachorganisation der 63 Marketing-Clubs.
BITKOM
Branchen-Software
BITKOM ist das Sprachrohr der IT-, Telekommunikations und Neue-Medien-Branche. Er vertritt mehr als 1.000 Unternehmen, davon 750 Direktmitglieder.
Die AGOF hat sich zum Ziel gesetzt, Werbung im Internet transparent zu machen
Der vzbv (mit 40 Verbänden) vertritt die Interessen der Verbraucher gegenüber Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit: Die Stimme der Verbraucher
Der Bundesverband Deutscher Versandapotheken (BVDVA) ist Interessenvertreter und Dienstleister der zugelassenen, deutschen Versandapotheken.
Die DGOF vertritt Interessen der Online-Forscher im deutschen Sprachraum und veranstaltet regelmäßig die General Online Research (GOR)-Konferenz.