Wie Sie die Anmeldequote optimieren und dabei die richtigen Informationen sammeln – Teil 2
Genaugenommen ist die Herausforderung die, möglichst solche Informationen zu gewinnen, die es Ihnen im Nachgang ermöglichen eine relevante Zielgruppenkommunikation zu führen.
Nachfolgend einige Beispiele:
Taktisches Tracking
Alle professionellen E-Mail Versandsysteme erlauben heute ein ausführliches Tracking der User-Aktivitäten in den versendeten E-Mails. Viele Lösungen unterstützen zudem die gängigen Webanalyse-Tools und ermöglichen so ein Tracking, das sich auf der Landingage fortsetzt.
Die dabei ermittelten Informationen sind der Kern hinter vielen erweiterten Taktiken wie verhaltensbasierte Segmentierung und Trigger-E-Mails.
Allerdings resultiert aus der Verwendung der Klick-Daten zur Planung zukünftiger E-Mail Kampagnen eher ein sekundärer Nutzen. Schließlich dienen die Links in erster Linie dazu Response (wie einen Verkauf) zu generieren.