Vertrieb
-
Händler aus dem mittleren Preissegment im Weihnachtsgeschäft bedroht
Vor dem Fest laufen mittelpreisige Händler und Marken Gefahr, nach oben und unten Marktanteile zu verlieren.
-
Einzelhändler mit Umsatzrückgang
Einzelhandelsumsatz im September 2018 preisbereinigt um 2,6 % niedriger als im September 2017.
-
Black Friday: Rund 20 Millionen Deutsche Shopper erwartet
45 Prozent der unter 30-Jährigen sind nach einer Umfrage fix dabei. Knapp ein Drittel plant rund 300 Euro auszugeben.
-
CO2-Grenzen für Autos ab 2020 erzwingen neue Verkaufsstrategie
Deutschen Herstellern drohen auch ohne Strafzahlungen herbe Einschnitte - Mit intelligenter Steuerung Profite maximieren.
-
Amazon Store: Marken zum Leben erwecken
Seit Anfang des Jahres bietet Amazon Herstellern eine neue Präsentationsfläche: den Amazon Store. Doch was bringt das neue Feature einer Marke?
-
Was der stationäre Handel vom E-Commerce lernen kann
Ladengeschäfte müssen sich rüsten, um die gestiegenen Erwartungen der Konsumenten zu erfüllen und sie nicht an Online-Retailer zu verlieren.
-
Trotz fallender Batteriekosten bleiben Elektromobile teuer
Automobilhersteller geben Einsparungen nicht an die Kunden weiter.
-
Klein, aber oho: Viele Mittelzentren sind starke Einzelhandelsmagnete
Der Spitzenreiter in der GfK-Studie zur Einzelhandelszentralität ist im Jahr 2018 im Vergleich der deutschen Kreise ist erstmalig Trier.
-
Zähne zeigen - So digitalisiert Amann Girrbach den indirekten Vertrieb
Der Komplettanbieter für innovative Dentalprothetik will den amerikanischen Markt zu erobern. Dazu setzt das Unternehmen auf maximale Transparenz.
-
Neue Provisionssysteme in Autohäusern gefordert
Studie identifiziert Anforderungen an das Provisionssystem der Zukunft.
-
Smartphone statt Münzen
Jeder Fünfte würde Kleinbeträge von Smartphone zu Smartphone übertragen.
-
Verkaufsflächen digitalisieren – Marketing optimieren
Retail Innovation Kongress führt durch größtes Outletcenter Europas.
-
Gute Beratung lässt im Supermarkt die Kasse klingeln
Viele Läden schöpfen Umsatz-Potenzial bisher nicht aus.
-
Berliner Locations Vorreiter in der Digitalisierung
Während ganz Deutschland viel über Digitalisierung spricht, setzen sich die Berliner Eventlocations an die Spitze der Bewegung.
-
Studie: So beeinflussen Gütesiegel den Endverbraucher
Gütesiegel nach wie vor Mittel für Unternehmen zur Umsatzsteigerung.
-
Handel: Acht von zehn Unternehmen haben noch keine Omnichannel-Strategie
78 Prozent der Händler sind nicht in der Lage, eine nahtlose Einkaufserfahrung (Customer Journey) zwischen On- und Offline-Kanälen anzubieten.
-
Augmented Reality hat hohe Relevanz für stationären Einzelhandel
Neue digitale Möglichkeiten wollen genutzt werden: Welche Chancen bietet Augmented Reality?
-
Shopware Community Day 2018 – Tickets ab sofort erhältlich
Am 18. Mai lädt die shopware AG nach Duisburg-Nord ein. 2.500 Besucher und 40 Aussteller werden erwartet.
-
Neocom 2018: Neues Konzept, neue Location, neuer Termin
Wechsel in das Design- und Kongresshotel Kameha Grand Bonn. Konzeptioneller Fokus auf Multi- und Omnichannel-Handel mit stärkerer Internationalität.
-
Der Same Day Delivery Service begeistert Karlsruhe!
Sportartikelhersteller Decathlon bietet verschiedene Services, um auf individuelle Bedürfnisse der Kunden einzugehen!