Beratung
- Agenturmeldungen (289)
- Beratung (9)
- BtC (59)
- Call-Center (8)
- Chemie-Pharma (66)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1573)
- Energie (134)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (569)
- Gesundheit-Food-Sport (564)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (498)
- Luxusmarken (12)
- Maschinenbau (46)
- Medien (835)
- Methoden (1407)
- Mode (69)
- Musik (29)
- Nachhaltigkeit (259)
- Organisation (917)
- Personalmeldungen (523)
- Prozesse-Strategie (976)
- Recruiting (240)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (263)
- Verkehr-Logistik (641)
- Zielgruppen (531)
-
Ohne Papier und Fax geht in der Verwaltung nichts
Nur 3 von 10 Unternehmen kommunizieren überwiegend digital mit Ämtern und Behörden. Großes Interesse an der Nutzung digitaler Dienstleistungen.
-
Wie nehmen wir Selfies wahr?
Bamberger Wissenschaftler untersuchen tausende Reaktionen auf Selfies und erstellen Kategoriensystem.
-
B2C-Studie: Technologieoffenheit im E-Commerce - Deutschland weltweit Schlusslicht
Bei Anwendung innovativer Shopping-Technologien belegen Deutschlands Konsumenten im weltweiten Vergleich den letzten Platz
-
Inflation sinkt im Oktober auf 3,8 Prozent
Das ist der niedrigste Stand seit August 2021
-
Warum auch Finanzdienstleister an Kundenbewertungen nicht vorbeikommen
Für jeden zweiten Kunden spielen Kundenbewertungen bei Finanzdienstleistungen zumindest als Informationsquelle eine Rolle.
-
Emissionen müssen siebenmal schneller sinken, um 1,5-Grad-Ziel zu halten
Kein G20-Land hat seit 2000 eine Dekarbonisierungsrate von mehr als 11 % erreicht. Starkes Wachstum bei erneuerbaren Energien.
-
LOUP übernimmt Kreativagentur SOMMER+SOMMER
Die zum BOLD & EPIC Netzwerk gehörende Kommunikationsagentur übernimmt einen Großteil der Mitarbeitenden und einige der SOMMER+SOMMER Bestandskunden.
-
ifo Beschäftigungsbarometer gestiegen
Die Einstellungsbereitschaft der Unternehmen in Deutschland hat wieder zugenommen.
-
Diversity-Marketing als Verkaufsargument in „Barbie“
Mattel nutzt Diversity-Marketing aber nicht erst seit dem Kinofilm.
-
Digitale Revolution im Sport: Neue Geschäftsmodelle und die Macht der Community
Beim Kongress „Digital Sports & Entertainment“ wurde darüber diskutiert, welche neuen Geschäftsmodelle die Digitalisierung im Sport ermöglicht.
-
Große Mehrheit der Personalverantwortlichen hat Bedenken gegenüber dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz
Randstad-ifo-Umfrage: Am häufigsten gaben die Befragten fehlendes Know-how als Grund sowie rechtliche Aspekte an.
-
Hersteller von Kunststoffverpackungen warnen: Sonderregeln für Plastik sind ökologischer Irrweg!
Umweltausschuss des Europäischen Parlaments entscheidet am 24.10.2023 über Änderungen an EU-Verpackungsverordnung
-
Erzeugerpreise sinken
Im September 2023 sinken die Erzeugerpreise um 14,7 Prozent gegenüber September 2022.
-
Prognose: Der globale Markt für raumfahrtgestützte Lösungen wächst bis 2040 auf 1.250 Milliarden Euro
Deutschland schöpft Potenzial von Raumfahrtanwendungen im Vergleich zu anderen Nationen noch nicht voll aus
-
CEOs erwarten vollständige Rückkehr ins Büro in den kommenden drei Jahren
Firmenchefs wollen Anreize setzen, um Mitarbeitende zurück ins Büro zu holen.
-
Acxiom bietet Unternehmen ab jetzt Datenpaket Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit wichtiges Entscheidungskriterium für Konsumenten
-
Unzufriedene Kunden: Paketverluste im Jahresendgeschäft werden zum Problem für Retailer
42 Prozent der deutschen Verbraucher brechen Einkäufe aufgrund von Versandproblemen ab.
-
Recycling trägt deutlich zum nachhaltigen Wirtschaften bei
Neue Studie belegt: Konsequentes Recycling von Werkstoffen in einer Kreislaufwirtschaft trägt beträchtlich zum Klimaschutz bei.
-
Kaufkraft in Deutschland 2023: Hohe Inflation und (k)ein Ende in Sicht?
Gesamtkaufkraft in Deutschland steigt auf 2.175 Mrd. Euro. Kaufkraft je Einwohner liegt bei 25.903 Euro.
-
CRM-Lösungen im Urteil ihrer Anwender
CRM-Systeme und -Anbieter ernten viel Lob aber auch Kritik